Wandgestaltung Festhalle von Art of Colours | zur StartseiteLuftbild Clubhausgebäude | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDartboardanlage | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Heimsieg der 1. MA gegen SVP

21. Spieltag:
FVgg Neudorf – SV Philippsburg  2:0 (0:0)
Na also, es geht doch!
Nach zuletzt sechs sieglosen Spielen fuhr die FVgg am vergangenen Sonntag gegen das Tabellenschlusslicht einen am Ende hochverdienten Sieg ein und beendete somit die Durststrecke. Die Tore erzielten Kapitän Jannik Jäckle und der kurz zuvor eingewechselte Eren Bülbül.
Die personell unterbesetzten und bereits seit 15 (!) Spielen sieglosen Gäste beschränkten sich nahezu ausschließlich auf die Defensive, versuchten jedoch, wenn möglich, auch nach vorne Nadelstiche zu setzen.
Dies gelang bereits nach nicht mal fünf gespielten Minuten, doch Wolkowicki, der an diesem Tag für Gundermann das Gehäuse hütete, war sofort auf Betriebstemperatur und reagierte glänzend im 1-gegen-1-Duell (4.). 
Die FVgg-Defensive war somit zu Beginn noch nicht komplett auf der Höhe. Erst nach einer Viertelstunde dann die Waldparkjungs und gleich mit der ersten dicken Chance, doch Goguadzes Schuss rauschte nur an den Querbalken (14.). Nur kurz darauf streifte der Schuss von Salama Mansour nur knapp über den Selbigen (14.). Fortan bekamen die Zuschauer im Grunde ein Spiel auf ein Tor zu sehen. Doch den Rot-Schwarzen fehlte der letzte Zug zum Tor sowie die zündenden Ideen. Entsprechend war die Partie über weite Strecken des ersten Abschnitts ohne jegliche Höhepunkte. Erst nach einer guten halben Stunde hatte N. Jäckle per Kopfball wieder eine gute Möglichkeit (32.). Ansonsten gab es aber nichts Nenneswertes zu vermelden, entsprechend torlos ging es in die Kabine. Der Matchplan der von Ex-FVgg-Trainer Nadarevic gecoachten Gäste schien aufzugehen, somit war der Pausenstand durchaus leistungsgerecht.
Für den zweiten Abschnitt schienen sich die Neudorfer Jungs aber dann doch mehr vorgenommen zu haben.
Man kam deutlich besser aus der Kabine, bereits nach gut zehn Minuten hatte Seferi zwei gute Möglichkeiten (54./56.). Auch im kompletten zweiten Abschnitt war es „Einbahnstraßenfußball“, allerdings ließ man die Kugel schneller und präziser zirkulieren, so dass die Beine des Gegner nun minütlich schwerer wurden. Nach gut einer Stunde schien es eine Frage der Zeit zu sein bis der Führungstreffer fiel. Knapp 20 Minuten vor Ende der Partie sorgte Coach und Kapitän J.Jäckle für den erlösenden Treffer (71.) zum 1:0. Die Moral des aufopferungsvoll kämpfenden Gegners war somit gebrochen. Bülbül drosch schließlich nur drei MInuten später das Leder zum 2:0 in die Maschen (74.). Die FVgg spielte die Partie nun sauber herunter. Goguadze hätte kurz vor Spielende noch auf 3:0 stellen können (86.), doch es blieb beim zweifellos verdienten Sieg der sicherlich sowohl den Spielern als auch den FVgg-Anhängern mal wieder gut tat. Trotz des Sieges verbleibt man zwar auf Rang 10, allerdings ist Platz 6 wieder dicht vor Augen, so dass man am kommenden Sonntag gegen den TSV Wiesental mit dem Zweiten von drei aufeinanderfolgenden Heimspielen wieder einen gewaltigen Satz nach oben machen kann. 
Aufstellung: 
Wolkowicki – Duttenhofer (46. Demirpolat), Dollinger (75. Rieth), Wiedemann, Kappes – J. Jäckle, Goguadze – Seferi (64. Bülbül), N. Jäckle, Salama Mansour (76. M. Prestel) – Akyol (76. Türkel).
Bank: Gundermann (ETW)
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 23. April 2024

Weitere Meldungen

EM Public-Viewing Spiele Deutschland

Niederlage unserer Spielgemeinschaft gegen den Tabellenletzten

22. Spieltag:SpG Graben II-Neudorf II – TSV Wiesental II  0:2 (0:1)Bittere Pille für unsere ...