Wandgestaltung Festhalle von Art of Colours | zur StartseiteLuftbild Clubhausgebäude | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDartboardanlage | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1. Mannschaft verliert deutlich

19. Spieltag:

FVgg Neudorf – FC Germania Karlsdorf      0:4 (0:3)

Die FVgg setzt die Sieglosserie fort und musste gegen den FC Karlsdorf am Ende vermeintlich deutlich die Segel streichen. Leider muss man schon fast sagen, suggeriert das Ergebnis erneut eine gewisse Dominanz und Offensivstärke des Gegners. Die Offensivstärke war bei den Gästen, allen voran in Person von Torjäger Peekes, der durch einen lupenreinen Hattrick alleine für die Vorentscheidung sorgte, fraglos vorhanden. Allerdings brachte man sich quasi selbst auf die Verliererstraße, denn bis zum unglücklichen 1:0 wollte der FC eigentlich nichts, während man bis dato selbst gut und gerne mit einem oder gar zwei Treffern hätte in Front gehen müssen. Die erste dicke Chance hatte demnach Akyol nach Vorlage von Bülbül (7.). Die FVgg war gut im Spiel und fand immer mal wieder den Weg vor das gegnerische Gehäuse. Die nächste Chance zur Führung hatte Dollinger nach einem blitzsauberen Spielzug über J.Jäckle und Rechtsverteidiger Volkov, doch Erstgenannter traf aus kurzer Distanz nur die Latte (15.). Nichtsdestotrotz musste man vor der starken FCK-Offensive jederzeit auf der Hut sein; so auch in Minute 17, als der Gast die erste Großchance hatte und schließlich auch einnetzte, der jeweilige Spieler jedoch knapp in der verbotenen Zone stand. Im Gegenzug gab Goguadze nochmals einen Distanzschuss ab (18.). Die Gäste waren in dieser Phase zu passiv und strahlen somit wenig Gefahr aus; eine FVgg-Führung wäre demnach verdient gewesen wäre. Fortan erarbeiteten sich die Gäste jedoch ein leichtes Übergewicht, der Führungstreffer war allerdings doch etwas überraschend, jedenfalls was die Entstehung betraf (31.). Leider zeigte der Treffer aus FVgg-Sicht seine Wirkung; spätestens mit dem Treffer zum 0:2, zu dem man die Gäste quasi einlud, bog man auf die Verliererstraße ein (40.). Man kam nun merklich ins Schwimmen. Schließlich handelte man sich vor der Pause noch den dritten Treffer ein, an dem man erneut selbst mehr Aktien drin hatte als die Karlsdorfer (45.). Zur Pause stand es nun 0:3, gegen einen Gegner, der nach Meinung eines Karlsdorfer Anhängers „die bisher schlechteste Leistung ablieferte“. Erneut also eine große Hypothek für den zweiten Abschnitt. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff stellt der FC dann aber gleich auf 0:4, sodass die Messe im Grunde gelesen war (50.). Fortan plätschert die Partie vor sich hin. Sowohl der FC als auch die FVgg hatten vereinzelt noch Möglichkeiten höher zu stellen bzw. zu verkürzen. Bis auf die Ampelkarte für Bülbül (82.) passierte allerdings nichts Nennenswertes mehr. Der Schiedsrichter pfiff dann pünktlich ab. Durch die Niederlage büßen die Rot-Schwarzen zwei Plätze ein und rangieren nun auf Platz 9.

Am kommenden Wochenende reist man zum FC Forst. Eine der drei Mannschaften, welche am Ende wohl um den Aufstiegsplatz bzw. den Relegationsplatz mitspielen wird. Eine Aufgabe, die alles andere als einfach wird, sodass man diese mit dem nötigen Engagement angehen und sich auch wieder auf die eigenen Stärken besinnen sollte.

Aufstellung: Gundermann – Demirpolat, Wiedemann, Akdag, Volkov (46.Duttenhofer) – J. Jäckle, Dollinger (46. Salama Mansour) – Bülbül, Goguadze, N. Jäckle (70. M. Prestel) – Akyol (53. Seferi)

Bank: Brecht, Türkel, Wolkowicki (ETW)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 10. April 2024

Weitere Meldungen