Wandgestaltung Festhalle von Art of Colours | zur StartseiteLuftbild Clubhausgebäude | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDartboardanlage | zur Startseite

Bericht Jahreshauptversammlung vom 1. März 2024

Jahreshauptversammlung vom 01.03.24
Am Freitag vor einer Woche fand die diesjährige JHV statt. Eine Ära endete, denn Vorstand Michael Schlindwein kündigte vor geraumer Zeit an sich nicht mehr als Vorstand aufstellen zu lassen. Dementsprechend musste nach 30 Jahren (!) ein Nachfolger gefunden werden.
Zunächst ging es vom TOP 1 "Begrüßung" über zum TOP 2, in dem die ordnungsgemäße Einberufung der Mitgliederversammlung und die Zahl der anwesenden Mitglieder festgestellt wurden. Im Rahmen des TOP 3 wurde den Toten gedacht. TOP 4 enthielt die Genehmigung der Tagesordnung.
Unter TOP 5 fielen die Berichte (Vorsitzende, Kassier, Schriftführer, Dartabteilung, Jugendabteilung, Spielausschuss). Der Bericht der Kassenprüfer folgte daraufhin. Diese bescheinigten dem Kassier eine einwandfrei geführte Kasse! Unter TOP 7 wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Mit dem TOP 8 folgte die Wahl eines Wahlausschusses. Diese Funktion übernahmen Jochen Uhl und Dominik Finter.
Es folgte dann TOP 9 und somit u.a. die Wahl der Vorstände.
Hierbei wurden Florian Drexler, Daniel Kappes sowie Kevin Prestel und Alexander Geißler als neue Vorstände unter Beifall der Versammlung einstimmig gewählt!
Im Anschluss daran wurde nun Michael Schlindwein unter stehenden Ovationen aus seinem Amt verabschiedet (Bild links oben)!
Auf Vorschlag wurde dieser von der Versammlung schließlich einstimmig und ebenfalls unter tosendem Beifall zum Ehrenvorsitzenden ernannt!
Als Kassier (und Vorstand in Personalunion) fungiert weiterhin Daniel Kappes. Als neuer Schriftführer wurde Alexander Heilig ebenfalls einstimmig gewählt.
Als Beisitzer für die Ausschüsse (Wirtschaft, Bau, Marketing, Sport) wurde letztlich ein 17-köpfiges Gremium berufen.
Im Rahmen dieses TOPs wurden weitere verdiente Mitglieder vom Ehrenkreisvorsitzenden des Fußballkreises Bruchsal Heinz Blattner geehrt:
Verbandsehrennadel Bronze: Ramon Fleischer, Alexander Geißler, Gerhard Debatin und Wolfgang Heil (Bild rechts unten)!
Verbandsehrennadel Silber: Joachim Ichters und Jochen Uhl (Bild links unten)!
Verbandsehrennadel Gold: Michael Schlindwein
Abschließend wurde auch unser Rainer Notheis ebenfalls für 30-jährige Tätigkeit als Platzwart mit unschätzbarem Wert gebührend gefeiert und verabschiedet (Bild recht oben)!
Letztlich wurde Tobias Köhler als zusätzlicher Kassenprüfer gewählt.
Nun ging es über zum TOP 10, bei dem Jugendleiter Manuel Winnwa zum Jugendfußballverein Graben-Neudorf informierte.
TOP 11 beinhaltete schließlich die Diskussion über die zukünftige Pflege der Platz- und Sportanlage, ehe im Rahmen des TOP 12 über die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge Junioren und Senioren abgestimmt und beschlossen wurde.
TOP 13 war die Beratung und Beschlussfassung vorliegender Anträge. Keine der solchen wurden im Vorfeld eingereicht. Letzter TOP 14 war schließlich Punkt „Verschiedenes“.
Der neue Ehrenvorstand Michael Schlindwein führte die Versammlung noch zu Ende und schloss diese schließlich gegen 23 Uhr.
Die FVgg zieht den Hut und bedankt sich bei Michael und Rainer für ihr jahrzehntelanges Engagement in teils mehreren Funktionen zum Wohle des Vereins!
Darüber hinaus bedankt sich der Verein auch bei den anderen o.g. Mitgliedern, die sich im Jugendbereich, Finanzbereich sowie im Bereich der Infrastruktur ebenfalls sehr verdient gemacht haben!
Der neuen Vorstandschaft wünscht der Verein viel Erfolg und ein allzeit gutes Händchen bei ihren Entscheidungen (Bild Mitte mit BM Christian Eheim)!

Di, 12. März 2024

Bild zur Meldung