Wandgestaltung Festhalle von Art of Colours | zur StartseiteLuftbild Clubhausgebäude | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDartboardanlage | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Derbyniederlage der 1. Mannschaft

FVgg Neudorf – FV Hambrücken     0:2 (0:0)

Dämpfer für die FVgg im Derby! Nach zuletzt zwei Siegen in Folge, nun wieder eine Pleite gegen den Nachbarn aus Hambrücken!
Entgegen der beiden letzten Gegner wurde der FVgg an diesem Tag deutlich mehr abverlangt und entsprechend druckvoll war dann auch die Anfangsphase, in welcher der FVH bereits nach vier Minuten hätte in Führung gehen können, auch wenn der Großchance ein klares Foul vorausging. Ob der offensiv ausgerichteten Spielweise ergaben sich jedoch auch für die FVgg ein um das andere Mal Räume. Die Abschlüsse von Salama Mansour (9.) und Goguadze (22.) zeugten davon, dass auch die Rot-Schwarzen an der Begegnung teilnahmen. Großchancen waren jedoch - auf beiden Seiten - ansonsten Mangelware, weil die Defensivreihen letztlich doch gut und stabil genug standen. Die dickste Möglichkeit hatte kurz vor dem Pausentee zunächst Heilig, der gut antizipierte und so plötzlich auf dem Weg zum Tor war, aber letztlich scheiterte. Den Abpraller brachte dann auch Salama Mansour aus kürzester Distanz nicht im Tor unter (44.). Es war somit eine alles in allem ausgeglichene Begegnung in Abschnitt eins. Im zweiten Durchgang sollte sich schließlich die Qualität des Gegners an diesem Tag durchsetzen. Die Waldparkjungs zeigte fortan Nachlässigkeiten der Defensive, es schlichen sich immer wieder Fehler, auch im Aufbauspiel, ein. Der FVH wiederum agierte auf dem Weg zum Tor zielstrebiger und läuferisch cleverer. Die Führung nach knapp einer Stunde war somit nicht unverdient. Erneut stimmte die Zuordnung nicht, sodass FVH-Spielertrainer Lüdcke nach einer Ecke einnicken konnte (58.). Mit der Einwechslung von Bülbül wurde die FVgg-Offensive zwar nochmals belebt, doch letztlich fehlte beim FVgg-Stürmer ein wenig die Präzision oder einfach das notwendige Quäntchen Glück im Abschluss (62./71.).  Wesentlich gefährlicher war weiterhin der Landesliga-Absteiger. Doch der Querbalken (67.) und FVgg-Keeper Gundermann sorgten dafür, dass die Saglam-Mannen noch im Spiel waren (75.). Kurios, aber nicht unverdient war letztlich das 2:0, dem ein völlig ungewollter Pass vorausging, sodass der Stürmer frei durch war und Gundermann überwinden konnte (81.). Die Rot-Schwarzen bäumten sich zwar nochmals auf, doch am Ende blieb es bei der nicht unverdienten Niederlage. 
Am kommenden Sonntag gastiert man zum letzten Spiel der Vorrunde beim nächsten Absteiger aus der Landesliga, dem FC Flehingen. 
Aufstellung: Gundermann - Kappes (63. Demirpolat), Akdag, Wiedemann, Volkov - Akdas (80. Seferi), J. Jäckle - N. Jäckle (65. M. Prestel), Goguadze, Salama Mansour (65. Brecht) - Heilig (55. Bülbül)
Bank: Rieth, Dollinger

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 15. November 2023

Weitere Meldungen

EM Public-Viewing Spiele Deutschland

Niederlage unserer Spielgemeinschaft gegen den Tabellenletzten

22. Spieltag:SpG Graben II-Neudorf II – TSV Wiesental II  0:2 (0:1)Bittere Pille für unsere ...