Wandgestaltung Festhalle von Art of Colours | zur StartseiteLuftbild Clubhausgebäude | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDartboardanlage | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wichtiger Auswärtssieg der 1. beim Tabellennachbarn

SV Philippsburg – FVgg Neudorf   2:4 (1:0)
Die FVgg landet einen am Ende wichtiger „Dreier“ gegen einen direkten Konkurrenten, zeigte aber zwei grundverschiedene Gesichter!
Die Tore erzielten Jonathan Dollinger mit einem Doppelpack, Samet Türkel sowie Zauri Goguadze. 
Gegen die ersatzgeschwächten Gastgeber waren von Beginn an die Aufgaben klar verteilt. 
Der SVP wollte lediglich verteidigen und durch schnelles Umschalten zum Erfolg zu kommen, während die FVgg vollumfänglich die Kontrolle über die Partie hatte und über die gesamte erste Halbzeit ca. 70-80 % Ballbesitz hatte. Doch weder gab es die Umschaltmomente für die Hausherren‚ noch fand die Saglam-Elf irgendein Rezept das Abwehrbollwerk zu knacken. Oftmals agierte man zu behäbig und der zwingende Zug zum Tor, gerade über die Außenpositionen, fehlte. 
So musste man es aus der Distanz probieren, wie etwa in Person von Salama Mansour (9.) und Dollinger (25.). Die Heimelf hatte mit der von den Rot-Schwarzen mangelnden ausgehenden Gefahr wenig Probleme und konnten die Situationen entsprechend bereinigen. Die Lethargie im FVgg-Spiel übertrug sich zu allem Überfluss auch noch auf die Defensive. Unter Mithilfe in Form eines zu kurz geratenen Kopfballs sagte Ex-FVgg-Stürmer Cakici „Danke“ und vollstreckte eiskalt zur Führung (40.). Der erste (!) ernsthafte Torschuss! 
Salama Mansour versuchte es dann kurz vor der Pause nochmals mit einem Fernschuss (44.).
Zur Halbzeit lag man - ohne dem Gegner zu nahe treten zu wollen - gegen eine Mannschaft zurück, welche bis dato wirklich nichts wollte. 
Oben genannter Akteur war auch zu Beginn des zweiten Abschnitts derjenige mit dem ersten Torschuss; und dieses Mal wurde es gefährlich, in dem zunächst der unsichere Keeper das Spielgerät durchrutschen ließ und beim zweiten Klärungsversuch ein SVP-Verteidiger fast noch das Leder in das eigene Tor buchsierte (48.). Und als ob es nicht schon genug für so manchen FVgg-Fan zum Haareraufen war, setzten die Hausherren nochmal einen drauf. Mit Torschuss Nummer zwei erhöhte abermals Cakici auf 2:0 und ließ die FVgg-Anhänger völlig ungläubig zurück (54.).
Doch nur wenige Minuten später sah der Schiedsrichter ein strafbares Handspiel und zeigte auf den „Punkt“. Goguadze trat an, doch der SVP-Keeper ahnte die Ecke und pariert zunächst, der Nachschuss landete schließlich dann auch noch am Pfosten (57.). 
Zur Erleichterung aller, köpfte Dollinger die darauffolgende Ecke jedoch in die Maschen und sorgte so für die Wende (58.). Plötzlich liefen die Saglam-Mannen heiß und übten deutlich mehr Druck auf den Gegner aus. Zudem war man nun gedanklich und in Sachen Zweikampfführung auf der Höhe. Folgerichtig fiel der Ausgleich durch Türkel, nachdem Akdag mustergültig auflegte (69.). 
Nun wollte man natürlich auch noch den Sieg und hielt den Druck entsprechend aufrecht. Nach einer überragenden Einzelaktion von Wiedemann stand Dollinger in der Mitte goldrichtig und schob locker zur 3:2-Führung ein (77.)!
Die Gastgeber machten nun auf, so dass es Raum für Kontermöglichkeiten gab. M.Prestel hatte das 4:2 auf dem Fuß (83.), welches jedoch Goguadze mit einem sehenswerten Distanzschuss erzielte (90.+2.). J. Jäckle hätte gar noch auf 5:2 stellen können (90.+4.). 
Der Unparteiische, der mit einer nahezu fehlerlosen Leitung der Partie aufwartete, pfiff ab und der so wichtige Erfolg war amtlich. Die letzte halbe Stunde zeigte, dass man mit Tugenden wie Wille‚ Kampf und Laufbereitschaft, gepaart mit der spielerischen Qualität, den Gegner letztlich niederringen kann. Das macht Hoffnung für die nächsten Partien, u. a. trifft man nun zweimal - am kommenden Sonntag bzw. Mittwoch - auf den TSV Wiesental!
Aufstellung: König - Soyyigit, Akdag, Wiedemann, Demirpolat - Kappes, Dollinger - Seferi (65. J. Jäckle), Salama Mansour (55. Goguadze), N. Jäckle (73. M. Prestel) - Türkel (90.+4. Rieth)
Bank: - 
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 24. Oktober 2023

Weitere Meldungen

EM Public-Viewing Spiele Deutschland

Niederlage unserer Spielgemeinschaft gegen den Tabellenletzten

22. Spieltag:SpG Graben II-Neudorf II – TSV Wiesental II  0:2 (0:1)Bittere Pille für unsere ...