Wandgestaltung Festhalle von Art of Colours | zur StartseiteLuftbild Clubhausgebäude | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDartboardanlage | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

FVgg verliert klar und muss sich mit dem Abstiegskampf anfreunden

FVgg Neudorf - FC Germania Forst  0:3 (0:2)
Klare und verdiente Niederlage für die FVgg gegen die Germanen aus Forst!

Am Ende gab es nichts zu erben, so dass man mit 0:3 eigentlich noch gut bedient war.

Im Grunde war der Grundstein für die Niederlage bereits nach sieben Minuten gelegt, in dem die Gäste durch einen folgenschweren Fehlpass in der eigenen Hälfte schließlich in Führung gingen. Sämtliche Vorhaben waren somit schon über den Haufen geworfen; so schien es fortan jedenfalls, denn die Rot-Schwarzen hatten - soviel vorweg -  nichts mehr entgegenzusetzen.

Der Gegner konnte quasi nach Belieben agieren und gegen die verunsicherten Neudorfer Nadelstiche setzen. Dabei hätte es nach fast einer halben Stunde schon 0:4 stehen können. Neben dem 0:2 (32.) hatten die Gäste zwei dicke Möglichkeiten (16./23.). Erst wenige Minuten später war es der junge Wiedemann, der als einziger in Abschnitt eins den Torhüter prüfte (33.). Mehr war offensiv nicht geboten, weil man abermals einfach keine Chancen kreieren konnte.

Auch das Vorhaben für Halbzeit zwei eventuell schnell zum Anschlusstreffer zu kommen, war nur wenige Minuten später wieder hinfällig. Die Gäste erhöhten auf 0:3, so dass die Partie vorzeitig entschieden war (49.). Mehr wie ein kurzes Aufbäumen durch Offensivaktionen von Bülbül (57.), Salama Mansour und Dollinger (60.) gab es nicht mehr. Der Gegner traf noch mal den Pfosten (67.) und konnte die Partie problemlos herunterspielen.

Die Rot-Schwarzen müssen sich von nun an (erst einmal) mit dem Abstiegskampf anfreunden. Bereits am kommenden Sonntag gastiert man beim SV Philippsburg und ist dort schon zum Siegen verdammt. Ein „Dreier“ wäre, auch aufgrund des noch folgenden Restprogramms, immens wichtig. 
Aufstellung:
Gundermann - Soyyigit, Rieth (46.N.Jäckle), Dollinger, Demirpolat - Kappes, Wiedemann - Seferi (73. M.Prestel), Salama Mansour (82.Akdag), Goguadze - Bülbül (73.Türkel)
Bank: -
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 17. Oktober 2023

Weitere Meldungen

EM Public-Viewing Spiele Deutschland

Niederlage unserer Spielgemeinschaft gegen den Tabellenletzten

22. Spieltag:SpG Graben II-Neudorf II – TSV Wiesental II  0:2 (0:1)Bittere Pille für unsere ...