Wandgestaltung Festhalle von Art of Colours | zur StartseiteLuftbild Clubhausgebäude | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDartboardanlage | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

FVgg mit Befreiungsschlag!

VfR Kronau - FVgg Neudorf  1:2 (0:1)

Durchatmen im FVgg-Lager! 

Nach drei teilweise deftigen und denkwürdigen Niederlagen in Folge, nun endlich wieder die volle Ausbeute! Und diese war mehr als verdient!

Die Tore für die Rot-Schwarzen erzielten Zauri Goguadze per Foulelfmeter sowie Neuzugang Tim Wiedemann.

Coach Saglam reagierte personell auf die neuerliche heftige Pleite in Wiesental und schaffte mit der Innenverteidigung Wiedemann/Dollinger sowie auf der Sechserposition mit Kappes/J.Jäckle sicherlich die Grundlage für den Sieg.

Zunächst begannen beide Teams verhalten, in den ersten zehn Minuten konnte noch niemand die Partie an sich ziehen.

Dann ging es zwei mal über den agilen Volkov, der sich in den Strafraum durchtankte (12.). Bei der zweiten Aktion traf Bülbül letztlich den Pfosten (14.). Dies war die Initialzündung für den Einbahnstraßenfußball der FVgg in der restlichen ersten Hälfte. Nur wenige Minuten später verzog Soyyigit in der Mitte des Strafraums und verpasste ebenfalls das 1:0 (16.). Die klarste Einschussmöglichkeit hatte Akyol, schoss jedoch aus kürzester Entfernung über das Tor (18.). Im FVgg-Lager stellte man sich sicher auch die Frage: die mangelhafte Chancenverwertung sollte doch nicht wieder zum Problem werden? Eine Antwort darauf konnte auch Bülbül nicht geben, dessen strammer Schuss allerdings auch blitzsauber pariert und über die Latte gelenkt werden konnte (21.). Die FVgg-Drangphase nahm nun etwas ab, das Spielgeschehen beherrschte man jedoch nach wie vor. Die Hausherren stellten bis dato keine Gefahr dar, bereits im Aufbau entstanden Fehler oder die Rot-Schwarzen konnten die entscheidenden Zweikämpfe gewinnen. Nach gut einer halben Stunden drehte Volkov einmal mehr mit einem Sololauf in den Strafraum rein und konnte letztlich nur durch ein Foul zu Fall gebracht werden. Den fälligen Elfmeter versenkte Goguadze souverän (32.) und brachte seine Farben somit hochverdient in Front (32.).

Lediglich Demirpolat gab dann nochmal einen Warnschuss ab (36.), ansonsten spielte man die Partie bis zum Pausenpfiff herunter. 
Zu Beginn der zweiten Hälfte ließ man die Zügel allerdings etwas schleifen und den Gegner mehr ins Spiel kommen. Bereits nach einer Ecke wurde es erstmals gefährlich, doch der Kopfball landete direkt in Gundermanns Armen (53.). Doch eine Unachtsamkeit führte schließlich doch zum Ausgleich (57.). Ärgerlich, doch die FVgg biss sich wieder in die Partie hinein. Demirpolat war über links durch, Bülbül stand einschussbereit in der Mitte, doch der VfR-Keeper roch den Braten und ging dazwischen (65.). Ein Zeichen des nochmaligen Aufschwungs, doch es dauert bis zur 76ten ehe Wiedemann eine vom kurz zuvor eingewechselten Salama Mansour getretene Ecke sauber einköpfte und somit für das vielumjubelte 2:1 sorgte.

In der verbliebenen Zeit verpasste es die FVgg den Sack zuzumachen. Goguadze (87.), J.Jäckle (90.+1./90.+2. Pfosten) hatten durchaus die Möglichkeiten dazu, aber auch Pech bei ihren Abschlüssen. 
Am Ende war es egal, der Sieg war amtlich! Ganz wichtig im Hinblick auf das eigene Selbstbewusstsein und auf die kommenden Partie bei den wiedererstarkten Karlsdorfern! Mit dieser Partie endet die „Auswärtstour“ mit drei Auswärtsspielen in Folge.

 

Aufstellung:
Gundermann - Volkov, Wiedemann, Dollinger, Demirpolat - Kappes, J.Jäckle - Soyyigit (68.N.Jäckle), Akyol (79.Türkel), Goguadze - Bülbül (73. Salama Mansour)
Bank: Hoelke, Seferi

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 02. Oktober 2023

Weitere Meldungen

EM Public-Viewing Spiele Deutschland

Niederlage unserer Spielgemeinschaft gegen den Tabellenletzten

22. Spieltag:SpG Graben II-Neudorf II – TSV Wiesental II  0:2 (0:1)Bittere Pille für unsere ...