Wandgestaltung Festhalle von Art of Colours | zur StartseiteLuftbild Clubhausgebäude | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDartboardanlage | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

FVgg verliert nach der hohen Niederlage vom vergangenen Sonntag auch zuhause gegen Menzingen!

FVgg Neudorf – SV Menzingen    1:2 (0:2)

Die FVgg verliert nach der deftigen Schlappe vom vergangenen Sonntag in Mingolsheim erneut und muss sich abermals ob der dürftigen Chancenverwertung und der Einfachheit der Gegentreffer genauer hinterfragen. Für den Anschlusstreffer sorgte Jannik Jäckle nach etwas mehr als einer Stunde.

Die Partie begann durchaus flott, beide Teams suchten gleich ohne jegliches Abtasten den Weg in der Offensive. Beide Teams daher jeweils mit den ersten Warnschüssen (5./6.), die Gäste gar mit dem ersten Ausrufezeichen. Eine zunächst eher ungefährliche Situation, an deren Ende das Leder doch noch am Lattenkreuz landete (7.). Fortan flachte die Partie für einige Minuten etwas ab. Nach knappen 20 Minuten dann N. Jäckle mit der ersten sehenswerten FVgg-Offensivaktion (19.). Danach lief es wieder besser und man hatte nur kurz nach der Jäckle-Chance die ganz große Möglichkeit zur Führung, doch Seferi, der herrlich von Goguadze bedient wurde, wartet zu lange und vertändelt völlig frei vor dem SVM-Keeper (21.). Ein Sinnbild der bis dato dürftigen Chancenverwertung aus den letzten Spielen. In dieser Phase der Begegnung kam erschwerend hinzu, dass man gerade in Umschaltmomenten zu lethargisch agierte. Binnen vier Minuten schlugen daher die Gäste zweimal zu, begünstigt durch Unkonzentriertheiten und der oben erwähnten Defizite in Sachen Rückwärtsbewegung. Die Gäste kamen somit zu ganz einfachen Toren. Bülbül setzte sich dann nach gut einer halben Stunde im Strafraum einmal mehr fulminant auf engstem Raum gegen mehrere Verteidiger durch und zog aus der Drehung sofort ab, doch die Menzinger bekamen gerade noch einen Fuß dazwischen und klärten zur Ecke (31.). Auch das ein Musterbeispiel für die aktuelle Situation. Bis zur Pause passierte allerdings nichts Nennenswertes mehr, sodass man für den zweiten Abschnitt einem 2-Tore-Rückstand hinterherrennen musste, der in der Summe einfach unnötig war. Nach Wiederanpfiff hatte die Saglam-Elf zunächst noch ein wenig Anlaufschwierigkeiten, nach einer Stunde wurden die Offensivaktionen jedoch wieder klarer. Folgerichtig dann der verdiente Anschlusstreffer durch Jäckle, der von Goguadze schön eingesetzt wurde und das Leder trocken versenkte (62.). Der Treffer schien die Rot-Schwarzen zu beflügeln, nur fünf Minuten später scheiterte Salama Mansour mit einem Schlenzer nur ganz knapp (67.). Der Druck der Hausherren nahm nun minütlich zu, während dem Gegner nun auch die mangelnde Entlastung zusetzte. Doch die Durchschlagskraft ließ zu wünschen übrig, in erster Linie wiederum deswegen, dass man schließlich mit der letzten entscheidenden Aktion keinen Erfolg hat. Entweder traf man die falsche Entscheidung oder der Gegner kann im letzten Moment noch klären. Und hat man nun einmal die aussichtsreiche Tormöglichkeit will das Leder einfach nicht über die Linie; wie kurz vor Ende der Partie (86.). Bis zum Schlusspfiff blieb man daher erfolglos und stand am Ende mit leeren Händen da.

Sicherlich auch eine Niederlage der Marke „ärgerlich“, gerade weil die Fehler, die zu den Gegentoren führten, hausgemacht waren und der Gegner – mit Verlaub – keine Übermacht war.

Nun geht die FVgg in den kommenden drei Wochen auf Reisen. Neben den Auswärtspartien in Kronau und Karlsdorf gastiert man am kommenden Sonntag zunächst beim FV Wiesental! Dazwischen hat man jedoch noch das Heimspiel im Rahmen des Pokal-Viertelfinales. Hierbei empfängt man ebenfalls die „Zwölfer“ aus Wiesental.


Aufstellung: Gundermann – Volkov, Kappes, Akdag, Demirpolat – J. Jäckle (90.Wiedemann), Topcu (81.Akyol) – Seferi (46.Soyyigit), Goguadze, N. Jäckle (60. Salama Mansour) – Bülbül (86. Türkel)
Bank: M. Prestel

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 21. September 2023

Weitere Meldungen

EM Public-Viewing Spiele Deutschland

Niederlage unserer Spielgemeinschaft gegen den Tabellenletzten

22. Spieltag:SpG Graben II-Neudorf II – TSV Wiesental II  0:2 (0:1)Bittere Pille für unsere ...