Wandgestaltung Festhalle von Art of Colours | zur StartseiteLuftbild Clubhausgebäude | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDartboardanlage | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

FVgg Neudorf - FV 1912 Wiesental  1:1 (1:0)
 „Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"…  so könnte man die derzeitige Situation der FVgg beschreiben.
Man setzt den dennoch leichten Aufwärtstrend weiter fort und holt auch gegen die „Zwölfer“ Zählbares, bleibt jedoch auch im fünften Spiel in Folge immer noch sieglos. In einer intensiven und offenen Partie sorgte Stürmer „Abou“ Bakayoko per Handelfmeter für die zwischenzeitliche Führung.  
Die Rot-Schwarzen trafen dabei auf eine Mannschaft die offensiv gut bestückt ist, was diese auch von der ersten Minute an zeigte.
In der ersten Viertelstunde musste die FVgg-Defensive ob des Drucks der Gäste Schwerstarbeit verrichten. U.a. der Pfosten stand jedoch zugunsten der FVgg „im Weg“ (16.). Erst danach kamen auch die Waldparkkicker besser in die Partie, zunächst versuchten es Jäckle und Goguadze direkt hintereinander mit den ersten Abschlüssen (21.).
Doch der Gegner schien sich in diesen Minuten wohl nur etwas erholt zu haben, denn danach pressten diese wieder deutlich mehr und zwangen die Hausherren früh im Spielaufbau zu Fehlern. Wieder musste das „Alu“ als Rettung herhalten, als Ex-FVgg`ler Noureddine per Schlenzer nur die Latte traf (31.). Spätestens nachdem Gundermann nur eine Minute später einen direkten Freistoß mit einer überragenden Parade entschärfte, schien die Führung für die Gäste nur noch eine Frage der Zeit (32.).
Doch auch aus dieser Drangphase kam man schadlos heraus, vielmehr hätte Bakayoko seine Farben mit der ersten richtigen Möglichkeit in Führung bringen können (39.).
Die kurze Phase vor der Pause gehörte nun weiterhin der FVgg und so war es wieder Bakayoko, der locker und lässig vom Punkt einschob, nachdem zuvor der Unparteiische zurecht auf Handelfmeter entschied (45.). Quasi mit dem Pausenpfiff stellte man den Spielverlauf sicherlich etwas auf den Kopf und ging somit in Führung.
Diese hielt jedoch nahezu 30 Sekunden, denn mit dem ersten Angriff vom Anstoßpunkt weg glichen die Gäste aus (46.). Erneut und wie so oft in der Vergangenheit musste man binnen weniger Minuten nach Beginn bzw. Wiederbeginn einen Gegentreffer hinnehmen. Wiederum pressten die Gäste zu Beginn hoch und stark, mit dem Versuch die Partie zu drehen. Doch wieder war es Gundermann, der im wahrsten Wortsinne seine Finger im Spiel hatte, in dem er das Leder noch entscheidend an den Querbalken lenkte (48.). Nach der mehrminütigen Drangphase des FV konnte auch die FVgg wieder offensive Akzente setzen (58.).
Fortan kam von den Gästen allerdings so gut wie gar nichts mehr, man hatte den Eindruck bekommen, dass das Pulver weitestgehend verschossen wurde. So gab es für die Heimelf immer mehr Räume und die Angriffe nahmen immer mehr zu.
Zunächst scheiterte Kracker nur knapp per Kopf (62.). In der Schlussviertelstunde läutete Goguadze mit seinem Pfostentreffer (75.) die FVgg-Schlussoffensive ein. Dabei hatte „Zülfi“ Soyyigit binnen drei Minuten doppelt die Möglichkeit auf 2:1 zu stellen, scheiterte aber jeweils frei vor dem gegnerischen Keeper (76./79.).
Die Saglam-Elf wollte nun offensichtlich den Sieg, Kracker hatte nochmals eine aussichtsreiche Schusschance, doch zum entscheidenden Punch kam es letztlich dann doch nicht mehr.
Am Ende blieb es beim leistungsgerechten Remis, beide Teams hätten jeweils in „ihrem“ Abschnitt für den Sieg sorgen können.
Am kommenden Sonntag gastiert die FVgg beim FC Weiher, der sich aktuell im Abstiegskampf befindet und letzten Sonntag eine empfindliche Schlappe gegen den Konkurrenten FC Odenheim hinnehmen musste.
Das Vorspiel gewann man knapp mit 1:0. Ob des offensiven Personals des kommenden Gegners ist sicherlich etwas Vorsicht geboten, doch sollte der erste „Dreier“ nach bisher nun fünf sieglosen Spielen machbar sein. An der Zeit wäre es allemal.  
Aufstellung:
Gundermann - Heneka, Kracker, Dollinger (C), Volkov (79.Seferi) - Tchanzu Yappi (84.Salama Mansour), Topcu (68.S.Schlindwein) - Goguadze, N.Jäckle, Soyyigit - Bakayoko
Bank: Brecht, Rieth, Heil (ETW)

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 21. März 2023

Weitere Meldungen

Zweite verliert abermals deutlich

17. Spieltag:SpG Graben II-Neudorf II – FV Wiesental II  0:3 (0:0)Auch die Spielgemeinschaft ...

FVgg kassiert ordentlichen Dämpfer

17. Spieltag:FVgg Neudorf - FV Wiesental  0:5 (0:2) Die FVgg verliert erstmals wieder nach zuvor ...