Wandgestaltung Festhalle von Art of Colours | zur StartseiteLuftbild Clubhausgebäude | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDartboardanlage | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

FVgg verliert letztes Heimspiel in 2022

12. Spieltag Kreisliga Bruchsal:

FVgg Neudorf – FV Ubstadt     2:3 (1:0)

 

Die FVgg verliert die erste Partie auf heimischem Boden und zugleich das letzte Heimspiel im Jahr 2022 in der Nachspielzeit, jedoch nicht ganz unverdient knapp mit 3:2. Die Tore erzielten Zauri Goguadze und Joel Tchanzu Yappi. Die Partie begann aus FVgg-Sicht äußerst günstig, ging man bereits mit dem ersten Torschuss durch Spielmacher Goguadze, auf den Trainer Saglam wieder zurückgreifen konnte, in Führung (8.). Fortan verlief die Begegnung zunächst unspektakulär, die FVgg schien die Partie im Griff zu haben. Gegen Ende des ersten Abschnitt schlich sich allerdings immer mehr der Schlendrian ein. Die Gäste wurden erstmals gleich doppelt gefährlich (36.). Im Gegenzug hatte Heilig eine manierliche Torchance (37.). Bis zur Pause passierte zwar nichts mehr, doch man musste für den zweiten Abschnitt auf der Hut sein. Dieser entwickelte sich zu einer unterhaltsamen Partie, vom Beginn weg spielten beide Teams im weiteren Verlauf mit offenem Visier. Zunächst hielt FVgg-Schlussmann Gundermann noch die Führung fest (47.), doch beim leicht abgefälschten scharf getretenen Freistoß war er machtlos (54.). Die weiße Weste im heimischen Waldpark war nun befleckt, so ging es von nun an rauf und runter. Zunächst hatte der FV die Möglichkeit in Führung zu gehen (60.), besser machte es allerdings Tchanzu Yappi, der mit einem blitzsauberen Schuss aus rund 25 m dem Gäste-Torhüter keine Chance ließ und die erneute FVgg-Führung besorgte (65.). In dieser Phase verpassten es die Rot-Schwarzen Ruhe reinzubringen, zu hektisch wurde weiterhin agiert. Fast im Gegenzug fiel somit aufgrund einer Unachtsamkeit der erneute Ausgleich (67.). Nichtsdestotrotz ging es munter weiter nach vorne, Zepp verpasste mit einem Schuss nur knapp das Gehäuse (68.). Gegen Ende schwanden auf beiden Seiten die Kräfte, das Tempo war nun nicht mehr so hoch. Die beste Möglichkeit hatte Torjäger Bakayoko, der im Grunde alles richtig machte, doch bei seinem Lupfer rutschte ihm der Ball jedoch etwas über den Spann und sprang so um Haaresbreite am verwaisten Tor vorbei (80.). Beide Teams wollten nun spürbar den Sieg. Nur zwei Minuten später hatte die FVgg wiederum doppelt Glück (82.). In der Schlussminute hatte Salama Mansour per Kopf die Möglichkeit zum 3:2 (90.). Als nun jeder mit einem Remis rechnete, kamen die Gäste mit der letzten Aktion per Kopf tatsächlich noch zum Siegtreffer (90.+3.). Nur wenige Sekunden später war Schluss. Am Ende muss sich die FVgg u. a. die mangelnde Chancenverwertung ankreiden lassen, weshalb es letztlich an diesem Tag nichts Zählbares zu erben gab.
Im letzten Spiel der Vorrunde und des Fußballjahres 2022 gastiert die FVgg beim SV Menzingen, wo man zum Abschluss noch mal dreifach punkten möchte.
Alle Fans und Interessierte sind wie immer eingeladen‚ die Mannschaft zum Abschluss nochmals zu unterstützen!

Aufstellung: Gundermann – Volkov, M. Köse, Heneka, Cetinkaya (46.Soyyigit) – Tchanzu Yappi, Zepp – Salama Mansour, Goguadze, N. Jäckle (78. Dollinger) – Heilig (65. Bakayoko)

Bank: Akin, Heil (ETW)

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 09. November 2022

Weitere Meldungen

Stammtisch

StammtischrundeLiebe Mitglieder und Freunde unseres Vereins!Wir möchten wieder einen ...

Spielgemeinschaft mit Befreiungsschlag