Wandgestaltung Festhalle von Art of Colours | zur StartseiteLuftbild Clubhausgebäude | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDartboardanlage | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

FVgg sammelt weiter Punkte

11. Spieltag Kreisliga Bruchsal

FC Germania Forst – FVgg Neudorf    2:2 (1:0)

Bei der Forster Germania entführt die FVgg in einem erwartet schweren Spiel aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in Abschnitt zwei am Ende dann doch nicht ganz unverdient einen Punkt.
Die Tore schossen Mustafa Köse und Dennis Heilig.
Stark ersatzgeschwächt u.a. aufgrund von Krankheit und Verletzungen, trat man beim FC Forst an.
Die Anfangsphase war aus FVgg-Sicht gar nicht so schlecht, nach gut zehn Minuten konnte man durch eine Kombination von Volkov und Soyyigit das erste Ausrufezeichen setzen.
Doch fortan lief es nicht mehr rund, ausschlaggebend war sicherlich der frühe Rückstand nach einem Foulelfmeter, welcher in der Entstehung sicherlich auch vermeidbar gewesen wäre (15.).
Weiterhin prägten Unkonzentriertheiten und eine gewisse Lethargie den Spielaufbau und hemmte somit die Chancenkreirung.
Erst nach knapp einer halben Stunde hatte man durch Volkov (27.) und J. Jäckle die nächsten Offensivaktionen. Zuvor (27.) und danach (35.) waren es jedoch die Forster die näher am 2:0 waren als die FVgg dem Ausgleich.
Es blieb jedoch bis zur Pause beim 1:0-Rückstand.
In Durchgang zwei biss sich die FVgg in die Partie hinein.
Die Hausherren hatten zwar die erste gute Einschussmöglichkeit nach Wiederanpfiff (54.), doch mit dem immer mehr offensiv in Erscheinung tretenden Köse hatte die FVgg die erste echte Chance in der Partie (59.).
Nur drei Minuten später fiel schließlich der Ausgleich und dieser war durchaus sehenswert. J. Jäckle schaltete schnell, führte den Freistoß schnell aus und bediente Cetinkaya, dessen Flanke von links am langen Pfosten Soyyigit wieder in die Mitte legte, wo der aufgerückte Köse schließlich vollstreckte (62.).
In dieser Phase war die FVgg gut im Spiel und stand auch defensiv kompakt; bis auf eine Sitation, wo man unaufmerksam war und Köse beim Klärungsversuch schließlich unglücklich den Ball ins eigene Gehäuse beförderte (67.). Die erneute Führung des FC fiel daher ein wenig aus dem Nichts. Die Partie wurde nun offener, die Hausherren hätten in der Schlussviertelstunde durchaus auf 3:1 stellen können (75.).
Coach Saglam wechselte dann nochmals und brachte Stürmer Heilig für den ausgelaugten Soyyigit.
Die letzte Aktion gehörte schließlich Erstgenanntem. Heilig, bekannt für seinen harten Schuss, wählte beim Freistoß dieses Mal die gefühlvollere Variante und schlenzte das Leder unhaltbar in das rechte obere Eck (81.). Der Jubel im FVgg-Lager war natürlich groß.
Ein zu diesem Zeitpunkt verdienter Ausgleich, der gleichzeitig auch den Endstand bedeutete.
Am Ende stand ein 2:2-Remis zu Buche, mit dem beide Mannschaften sicher allemal leben können!
Am kommenden Sonntag empfängt die FVgg den FV Ubstadt, welcher aktuell einen Aufwärtstrend zu verzeichnen hat.
Doch es ist wieder Heimspiel, d.h. es gilt die "weiße Weste" zu wahren und entsprechend die dreifache Ausbeute anzupeilen!

Aufstellung: Heil - M.Köse, Heneka, D.Prestel (74. Akin) Cetinkaya - Tchanzu Yappi, Zepp (46. Salama Mansour) - Soyyigit (78.Heilig), J.Jäckle, N.Jäckle - Volkov

Bank: Gundermann (ETW)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 04. November 2022

Weitere Meldungen

Stammtisch

StammtischrundeLiebe Mitglieder und Freunde unseres Vereins!Wir möchten wieder einen ...

Spielgemeinschaft mit Befreiungsschlag