Wandgestaltung Festhalle von Art of Colours | zur StartseiteLuftbild Clubhausgebäude | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDartboardanlage | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

FVgg zurück in der Erfolgsspur!

8. Spieltag Kreisliga Bruchsal:

FVgg Neudorf – TSV Rheinhausen    3:0 (2:0)

Die FVgg gewinnt bei angenehmen Temperaturen und vor einer ordentlichen Zuschauerkulisse absolut hochverdient mit 3:0!
Es war der 4. Sieg im 4. Heimspiel bei immer noch 0 (!) Gegentoren, so dass sich der heimische Waldpark immer mehr als Festung herauskristallisiert.
Torjäger „Abou" Bakayoko mit den Treffern 9 und 10 sowie der junge Anton Zepp sorgten für einen nie gefährdeten Heimerfolg!
Die Rollen waren vor der Partie klar verteilt und dementsprechend traten beide Mannschaften auch auf.
Die FVgg schnürte den Gegner von Minute eins ab ein und zwang diesen so zu Fehlern. Volkov gab bereits früh den ersten Warnschuss ab (6.). Kurz darauf kamen zunächst J. Jäckle und dann Bakayoko der Führung deutlich näher (7.). Die Gäste verteidigten bis dato zunächst noch konsequent, doch nach knapp 20 Minuten war der Bann schließlich gebrochen. J. Jäckles abgefälschter Schuss landete etwas glücklich vor Bakayokos Füßen, der sich gewohnt kompromisslos zeigte und schließlich trocken von der Strafraumkante zur 1:0-Führung versenkte (18.).
Die FVgg drückte fortan weiter, phasenweise spielte sich das Geschehen fast ausschließlich vor dem Strafraum der Gäste ab.
Das 2:0 nach exakt einer halben Stunde war demnach die logische Konsequenz und in der Entstehung absolut sehenswert. J. Jäckle bediente auf engstem Raum den freigespielten Soyyigit über rechts, der den Ball von der Grundlinie scharf hereinzog. Am Ende knallte Zepp schließlich das Leder per Direktabnahme unter die Latte (30.). Ein Angriff zum „Zungeschnalzen”!
Im Grunde war die Partie bereits vorentschieden, denn von den Gästen kam offensiv nichts. Lediglich vor der Halbzeit, als die FVgg bei einem schnell ausgeführten Freistoß kurzzeitig etwas „schlief", wurde es etwas gefährlich (45.). Zuvor hätte Arican nach einer Heneka-Flanke bereits vor dem Pausentee durchaus auf 3:0 stellen können (44.).
Auch im zweiten Abschnitt änderte sich nicht viel. Bakayoko entschied mit Treffer Nummer zwei die Partie vorzeitig, in dem er diesen selbst einleitete, von J. Jäckle exzellent bedient wurde und schließlich in der Mitte per Direktabnahme vollstreckte.
Danach musste die Saglam-Elf nicht mehr; und wollte auch nicht mehr so richtig, die Moral der Gäste war längst gebrochen. So plätscherte die Partie vor sich.
J. Jäckle hatte nochmals die Riesenchance zum 4:0, zielte jedoch etwas zu genau (84.).
Am Ende pfiff der SR, der mit einer durchweg völlig souveränen und abgeklärten Leistung aufwarten konnte, die jederzeit faire und (erneut!) kartenarme Partie pünktlich ab.
Die FVgg siegte gegen einen äußert harmlosen und ungefährlichen Gast mit 3:0 und muss sich, wenn überhaupt, lediglich vorwerfen lassen nicht noch den ein oder anderen Treffer draufgepackt zu haben.
Am kommenden Sonntag kommt es erneut zu einem Topspiel.
Die FVgg gastiert beim FV Neuthard, wo die mit 26 Treffern (!) derzeit beste Offensive der Liga auf die beste Defensive (4 Gegentreffer) trifft.
Für die FVgg-Abwehr um Kapitän Dollinger wird somit sicherlich Arbeit zukommen. Andererseits geizen auch die Rot-Schwarzen nicht mit Toren (18).
Eine interessante Begegnung ist quasi vorprogrammiert!
Daher alle „FVgg-ler" auf nach Neuthard und gemeinsam den nächsten „Dreier” einfahren!

Aufstellung:
Gundermann - Volkov (77.Buchleither), Dollinger, Arican, Heneka - Tchanzu Yappi, Zepp (63.Salama Mansour) - Soyyigit (46.Brecht), J.Jäckle, N.Jäckle - Bakayoko (57.Heilig).

Bank: D. Prestel, Saglam, Heil (ETW).

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 14. Oktober 2022

Weitere Meldungen

Dartcracks erneut in Göppingen/Dart-Profi wird Mitglied

2. Mannschaft holt verdient ein Punkt!

21. Spieltag:SpG Graben II-Neudorf II – VfR Rheinsheim 1:1 (0:0)Die Zweite holt gegen den ...