Wandgestaltung Festhalle von Art of Colours | zur StartseiteLuftbild Clubhausgebäude | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDartboardanlage | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kantersieg beim Aufstiegsaspiranten!

4. Spieltag Kreisliga Bruchsal:
FV 1912 Wiesental – FVgg Neudorf  1:5 (0:3)


Die FVgg gewinnt beim "12er" fulminant mit 5:1 und revanchiert sich damit mehr als beachtlich für die Niederlage in der zweiten Pokalrunde vor einigen Wochen!
Für die Tore zeigten sich abermals  "Abou" Bakayoko doppelt, die Brüder Abdullah und Mustafa Köse sowie Dennis Heilig verantwortlich.
Coach Saglam musste u.a. auf Captain und Abwehrchef Dollinger verzichten, was jedoch der eigentlichen Vorgabe für die Partie keinen Abbruch tat. Man war gewillt zu gewinnen und so wollten beiden Mannschaften zu Beginn wenig von Abwarten und Abtasten wissen, es ging sofort nach vorne. Bakayoko und Volkov setzten für ihre Farben gleich mal Ausrufezeichen (3./7.), während die Hausherren ihrerseits die beste Einschussmöglichkeit hatten (7.). Doch danach schienen sich beide Teams zunächst verausgabt zu haben, denn fortan prägte viel Leerlauf die Partie. Vieles spielte sich im Mittelfeld ab, die Zweikämpfe wurden hart geführt, um jeden Zentimeter Rasen wurde gekämpft.
Nun brach die Schlussviertelstunde in Hälfte eins an und die FVgg schlug dabei gnadenlos zu. Zunächst traf A.Köse zur Führung, dessen scharf gezogener Freistoß aus dem Halbfeld immer länger wurde und schließlich im Gehäuse landete (31.). Weiter ging es mit Bakayoko der zunächst auf 2:0 hätte schrauben können (33.). Besser machte es "Abou" mit der darauffolgenden Aktion. J.Jäckle chipte den Ball in den "Fünfer", wo der 1,95m-Hüne nur noch einzuköpfen brauchte (34.). Den FVgg-Sturmlauf schloss schließlich M.Köse mit dem 3:0 per Kopf ab (45.).
Zur Pause stand somit nach einem überfallartigen Verlauf kurz zuvor doch noch ein komfortabler Vorsprung zu Buche. Nach der Pause versuchten die Hausherren früh Druck zu machen, um möglichst wieder in die Partie zurückkommen. Dieses Vorhaben schien auf zu gehen, der FV verkürzte auf 1:3 (54.) und witterte Morgenluft. Die FVgg-Defensive um Köse und Heneka musste mehrere Minuten teils Schwerstarbeit verrichten. Doch mitten in der Drangphase setzte die FVgg erneut Nadelstiche. Nach genialem Zuspiel von J.Jäckle in die Schnittstelle war Bakayoko frei durch und überlupfte lässig den FV-Keeper zum 1:4 (64.). Nur wenige Minuten schloss Heilig per Flugkopfball einen blitzsauber vorgetragenen Angriff über die rechte Seite über Köse und Volkov zum 1:5 ab (72.). Im Rausch der Euphorie versäumten es die Rot-Schwarzen Ball und Gegner laufen zu lassen; im Gegenteil, die Hausherren wurden nochmals stärker. FVgg-Schlussmann Heil entschärfte – wie gewohnt stark – im 1 gegen 1-Duell das 2:5. Die darauffolgende Ecke landete letztlich an der Latte (75.). Kurze Zeit später war Heil erneut Sieger im direkten Duell, am Ende rettete auch hier noch das Aluminium (79.). Die FVgg hätte in dieser Phase den großen Vorsprung fast noch eingebüßt. Die letzten Minuten der Partie spielte man allerdings dann sauber herunter, so dass am Ende ein deutlicher 5:1-Sieg auf dem Tableau stand und die zahlreich mitgereisten FVgg-Anhänger völlig aus dem Häuschen waren!
Nach den Ergebnissen der anderen Begegnungen hat die FVgg nun aktuell den Platz an der Sonne inne, so dass die Mannschaft nach der Partie im Kreis zurecht "Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey!" skandierte und den Sieg entsprechend feierte!
Eine schöne Momentaufnahme zumal man derzeit auch den besten Angriff und die beste Defensive vorweisen kann!
Am kommenden Wochenende empfängt die FVgg mit dem FC Weiher bereits den zweiten Aufsteiger. Der FC mit ihrem Coach und früheren Zweitligaprofi Matthias Örüm konnte am vergangenen Sonntag erstmalig ebenfalls dreifach punkten und wird sicherlich mit breiter Brust unserer FVgg alles abverlangen.

Aufstellung:

Heil - Volkov, M.Köse, Heneka, Cetinkaya - Tchanzu Yappi, J.Jäckle (86.Jalal Ibrahim) - A.Köse (59.Arican), Salama Mansour (71.Zepp), N.Jäckle - Bakayoko (66.Heilig)

Bank: Brecht

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 14. September 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Dartcracks erneut in Göppingen/Dart-Profi wird Mitglied

2. Mannschaft holt verdient ein Punkt!

21. Spieltag:SpG Graben II-Neudorf II – VfR Rheinsheim 1:1 (0:0)Die Zweite holt gegen den ...