Wandgestaltung Festhalle von Art of Colours | zur StartseiteLuftbild Clubhausgebäude | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDartboardanlage | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Saisonrückblick 1. Mannschaft zweite Halbserie

Gut 4 Wochen ist es nun her, ehe die Saison 21/22 - coronabedingt relativ reibungslos - zu Ende gespielt wurde, nachdem zehn Monate vergingen, ehe die Spieler mit der Vorbereitung auf die nun abgelaufene Saison wieder ihrem Hobby nachgehen konnten!

Nach einer wechselhaften Vorrunde rangierten die Rot-Schwarzen schließlich mit 11 Punkten und einem Torverhältnis von 11:26 auf Rang 13, jedoch mit Anschluss an das Tabellenmittelfeld.

In Winter legte man somit personell nochmals nach und holte mit Joel Tchanzu Yappi und Zauri Goguadze aus der zweiten georgischen Liga neben “Abou” Bakayoko drei erfahrene und starke Spieler die letztlich auch mit den Unterschied machen konnten.

Der Rückrundenstart war somit nahezu perfekt, holte man gegen aus 3 Spielen 7 Punkte nach Siegen gegen Kronau und Ubstadt und einem Remis gegen Stettfeld; und dies in allen drei Spielen zu “Null”. Mitunter ein Knackpunkt für die darauffolgenden Talfahrt mit 5 Niederlagen in Folge war sicherlich die rote Karte für Bakayoko, deren Konsequenz eine drakonische Strafe von 12 Spielen war und dieser somit letztlich kein Spiel mehr für die FVgg in dieser Saison machen durfte. Nach dieser Niederlagenserie wendete sich das Blatt tabellarisch zum Negativen und die FVgg war wieder mittendrin im Abstiegskampf, nicht zuletzt auch deswegen, dass man sich in vielen Spielen durch vermeidbare Fehler selbst auf die Verliererstraße brachte.

Doch - und das zeichnete die Saglam-Elf über die gesamte Spielzeit aus - gab die FVgg niemals auf, zeigte Moral und Kampfgeist und holte aus den letzten 5 Spielen 10 von 15 möglichen Punkten!

Den Auftakt konnte man gegen TuS Mingolsheim machen, ehe man sich gerade in der “heißen Schlussphase" in den letzten beiden Partien gegen Karlsdorf und Odenheim erstaunlich nervenstark zeigte und die Partien jeweils nach der Pause teils furios umbiegen konnte (5:1 und 2:1).

Zudem war die Endphase der Rückrunde viel durch Hoffen und Bangen geprägt, musste man immer mehr auf die Konkurrenz und die Bruchsaler Teams aus der Landesliga schauen.

Letztlich konnte man die minimale Chance am Schopfe packen und den zunächst rettenden vorletzten Platz sichern.

In den Relegationsspielen machten schließlich die Büchiger Kickers zwei starke Spiele, so dass diese mehr als verdient den Klassenerhalt sichern konnten und die FVgg somit auch nach 29 (!) Jahren vom Gang in die A-Klasse verschont blieb und in das 13. Jahr in Folge in der Kreisliga an den Start geht!
Fazit: Betrachtet man alle Umstände, hat sich die FVgg letztlich mit Händen und Füßen gegen den Abstieg gewehrt und somit - zwar mit Glück und Mithilfe  - in gewisser Weise auch verdient den Klassenerhalt gesichert, weil man die klassischen Tugenden wie Kampf, Einsatz, Laufbereitschaft und insbesondere Nervenstärke gegen der Ende der Saison nahezu immer auf den Platz bringen konnte!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 06. Juli 2022

Weitere Meldungen

Dartcracks erneut in Göppingen/Dart-Profi wird Mitglied

2. Mannschaft holt verdient ein Punkt!

21. Spieltag:SpG Graben II-Neudorf II – VfR Rheinsheim 1:1 (0:0)Die Zweite holt gegen den ...