Wandgestaltung Festhalle von Art of Colours | zur StartseiteLuftbild Clubhausgebäude | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDartboardanlage | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

FVgg wendet zunächst erstmal den Abstieg ab

FC Odenheim – FVgg Neudorf   1:2 (1:0)

 

Die Rot-Schwarzen kamen am letzten Spieltag beim FC Odenheim zu einem am Ende verdienten Sieg und konnten sich dadurch den vorletzten Platz sichern. Der FC Forst leistete dabei Schützenhilfe und besiegte den VfR Kronau mit 6:1, der aufgrund dessen als Absteiger feststeht. Wie bereits in der Vorwoche musste die FVgg selbst liefern und dabei auf Patzer der Konkurrenz hoffen. Anders als in der Vorwoche war die Anfangsphase geprägt von Geduld und Abwarten seitens der FVgg. Die ersten beiden durchaus guten Einschussmöglichkeiten hatten sowohl Tchanzu Yappi als auch Bulut, in dem beide es mit einem Lupfer über den oftmals zu weit vor seinem Gehäuse stehenden Keeper des FCO probierten (19./23.). Man war zu diesem Zeitpunkt die bessere Mannschaft, der Ball lief teilweise gut, aber dennoch fehlte es noch an klaren Toraktionen. Nach einer halben Stunde verlor man jedoch deutlich den Faden und ließ Einsatz und Aggressivität vermissen. Die Führung der Gastgeber war im ersten Moment noch etwas schmeichelhaft, aufgrund der weiteren Chancen danach, dann doch auch gewissermaßen verdient (36.). Mit einem Rückstand ging es somit in die Pause. Dies war doppelt bitter, da zu diesem Zeitpunkt der FC Forst bereits mit 3:0 in Überzahl in Front lag. Zu diesem Zeitpunkt wäre die FVgg somit abgestiegen gewesen. Doch auch dieses Mal packte Coach Saglam seine Mannen erfolgreich an der Ehre. Gut fünf Minuten nach Wiederanpfiff hätte Bulut ausgleichen können, scheiterte aber nur hauchdünn (51.). Besser machte er es dann nur zwei Zeigerumdrehungen später, als dieser mustergültig von Goguadze bedient wurde und schließlich locker ins lange Ecke versenkte (53.). Nur kurz darauf hätte M. Prestel seine Farben in Führung bringen können, scheiterte jedoch frei vor dem Keeper mit einem Lupfer (55.). Wilde Minuten nun in Odenheim, denn diese hätten wiederum mit zwei Top-Chancen in Front gehen können (55./57.). Doch die FVgg ließ sich nicht beirren, bewahrte Geduld und konnte durch das Premierentor von Linksverteidiger Fadlalla ihrerseits in Führung zu gehen (63.). Danach flachte die Partie ab, die Moral des Gegner war im Grunde gebrochen. Die FVgg konzentrierte sich auf das Verwalten und Kontern und spulte so in einer ereignisarmen Schlussphase die Begegnung sauber herunter, sicher auch mit dem Wissen, dass die Partie in Kronau längst entschieden war. Nach dem Schlusspfiff kam sowohl bei Spielern, Verantwortlichen als auch den Fans erst einmal Erleichterung auf.
Die FVgg hat somit ihre Hausaufgaben gemacht und richtet die Blicke auf die beiden Relegationsspiele entweder am kommenden Samstag oder Sonntag bzw. am nächsten Donnerstag. Hierbei kommt es zunächst zum Duell des TSV Wiesental und des SV Kickers Büchig am kommenden Sonntag. Der Sieger spielt im “Finale” entweder gegen die FVgg Weingarten oder den SV Kickers Pforzheim. Der Sieger beider Partien steigt entweder in die Landesliga auf bzw. hält die Klasse.
Aus FVgg-Sicht müsste daher der TSV Wiesental aufsteigen oder die Kickers aus Büchig die Klasse halten, um auch im kommenden Jahr Mitglied der Kreisliga Bruchsal zu sein.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 10. Juni 2022

Weitere Meldungen

Dartcracks erneut in Göppingen/Dart-Profi wird Mitglied

2. Mannschaft holt verdient ein Punkt!

21. Spieltag:SpG Graben II-Neudorf II – VfR Rheinsheim 1:1 (0:0)Die Zweite holt gegen den ...