Wandgestaltung Festhalle von Art of Colours | zur StartseiteLuftbild Clubhausgebäude | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDartboardanlage | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

FVgg verliert zum Auftakt!

FVgg verliert zum Auftakt!

FVgg Neudorf – TSV Rheinhausen 0:3 (0:1)

Bei nasskaltem herbstlichen Wetter musste die FVgg gleich zum Auftakt in die neue Saison 21/22 die erste bittere Pille schlucken.

Gegen den TSV verlor man letztlich glatt mit 3:0.

Die Saglam-Elf kam dabei überhaupt nicht gut in die Partie, bereits nach wenigen Sekunden landete der Ball am Querbalken vom von FVgg-Schlussmann Hauff gehüteten Tor, welcher den etatmäßigen Keeper Manuel Heil vertrat.

Doch dies wirkte leider wenig wie ein „Hallo-wach-Ruf“, so dass es nach sechs Minuten – im doppelten Sinne – die erste kalte Dusche gab und die Gäste in Führung gingen. Danach jedoch bekam die FVgg mehr und mehr Zugriff auf die Partie. Stürmer Bulut hatte dabei eine gute Schusschance aus aussichtsreicher Position (12.). Man konnte zwar die Partie einigermaßen ausgeglichen gestalten, dennoch war das Spiel der Rot-Schwarzen in dieser Phase zu sehr von Fehlpässen und Unzulänglichkeiten geprägt. Der Gegner kam immer wieder zu einfach in die gefährliche Zone. So gab es binnen knapp zehn Minuten drei gute Möglichkeiten für die Gäste (26./32./35.). Bis zur Halbzeit hielt man sich somit zumindest weiterhin schadlos.
Im zweiten Abschnitt jedoch das gleiche Bild. Die FVgg war noch nicht ganz auf dem Platz, so dass FVgg-Keeper Hauff im 1 gegen 1 überragend hielt (47.). Im weiteren Verlauf wagte man sich auf Seiten der FVgg etwas mehr in die Offensive. Mehr wie Halbchancen durch die jungen Cetinkaya (57.) und La Porta (68.) sprangen jedoch nicht heraus. Im Schlussdrittel der Begegnung musste man mehr und mehr der vielen Laufarbeit Tribut zollen, so dass die reiferen Gäste erneut zuschlugen (73.). Den Schlusspunkt in der zu diesem Zeitpunkt entschiedenen Partie setzte der TSV kurz vor Ende der Partie (85.).

Der immer wieder gern gesehene und souverän leitende Schiedsrichter Rohwedder pfiff pünktlich ab und kam dabei ohne eine gelbe Karte aus.

Am Ende verlor man auch in dieser Höhe verdient und man sollte gesehen haben, wo die Hebel anzusetzen sind.


Aufstellung:

Hauff - Fadlalla (46. Heneka), D. Prestel, Saglam, Buchleither – Notheis (79. Akin Uzunoglu), S. Schlindwein (67. La Porta) – Cetinkaya, M. Prestel (71. Alkan Uzunoglu), Volkov - Bulut
Bank: Paseka (ETW), Heilig

Sonntag, 05.09.21, 15:30 Uhr:
TSV Stettfeld – FVgg Neudorf

 

SG Graben II-Neudorf II – TSV Rheinhausen II 1:0 (0:0)

Besser machte es die Zweite. Gegen die Reserve des TSV fuhr die Feuerstein-Elf einen ungefährdeten Sieg ein. Das Tor des Tages schoss Ö. Fidan (55.).

Sonntag, 05.09.21, 13:30 Uhr:
TSV Stettfeld II – SG Graben II-Neudorf II

 

Abteilung Dart:

Zum Abschluss unserer Vorbereitung halten wir eine Woche vor dem Saisonstart noch ein echtes Schmankerl bereit. Am Freitag kommt die erste Mannschaft des Karlsruher SC zu einem Freundschaftsspiel vorbei!

Danke an @florianflickinger für diese Möglichkeit. Wir haben zusammen vereinbart, dass wir 16 Einzel und 4 Doppel spielen werden. Gegen die Karlsruher, die in der BDL Oberliga als absoluter Favorit ins Rennen gehen, wird es für uns am Freitag hauptsächlich darum gehen Erfahrungen zu sammeln, sich das eine oder andere abzuschauen und vor allem Spaß zu haben. Zuschauer sind herzlich willkommen und ausdrücklich erwünscht! Wir freuen uns auf den Freitag. Good Darts!
 

Freundschafftsspiel Dart gegen KSC

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 02. September 2021

Weitere Meldungen