Wandgestaltung Festhalle von Art of Colours | zur StartseiteLuftbild Clubhausgebäude | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDartboardanlage | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

FVgg verliert deutlich und erleidet Rückschlag!

FVgg verliert deutlich und erleidet Rückschlag!

 

FC Germania Karlsdorf – FVgg Neudorf        4:0 (3:0)

Bei kalten herbstlichen Temperaturn verliert die FVgg das Derby bei den Karlsdorfer Germanen am Ende deutlich und auch in dieser Höhe verdient mit 4:0!

Im Vergleich zum vergangenen Wochenende beim Sieg gegen den SV Menzingen konnte Trainer Saglam erneut die gleiche Startelf ins Rennen schicken. Mit einem Sieg wäre man wieder richtig „im Geschäft“ gewesen.

Doch die FVgg tat sich von Spielbeginn an sichtbar schwer mit der unkonventionellen Spielweise des Gegners. Das Torverhältnis des FC von 22:21 vor der Partie sagte im Grunde alles über die Taktik aus: offenes Visier und „Feuer frei“!

Mit 5 Abwehrspielern und 5 Stürmern und quasi ohne Mittelfeld, stürmte der FC auf das FVgg-Tor. Doch die Rot-Schwarzen hatten sich selbst vorgenommen früh Akzente zu setzen und so lief man regelmäßig in die gegnerischen Angriffe. Zunächst stand der FC nahezu immer im Abseits und die FVgg hatte das Geschehen noch im Griff, doch durch eine unglückliche Ping-Pong-Situation kassierte man schließlich bereits früh den ersten Gegentreffer (10.). Dieser Rhythmus zog sich weiter durch Hälfte eins, es war phasenweise ein zerfahrenes und wildes Spiel auf beiden Seiten ohne jegliche Ordnung. Die FVgg kam jedoch weniger mit der Hektik zurecht und konnte so offensiv nach vorne kaum Chancen kreieren. Mit fortlaufender Spielzeit hatte zu allem Übel auch noch der SR seinen Einfluss, dessen Spielleitung und Auffassung von Fußball aus gutem Grund hier keinerlei Erwähnung wert sind …

Leider war auch sein Assistent beim 2:0 nicht ganz auf der Höhe. Klare Abseitsposition des Stürmers, der allein vor dem Tor das Leder nur noch über die Linie drücken musste (35.). Dass man sich das 3:0 durch einen individuellen Fehler im Grunde selbst einschenkte, war symptomatisch für den Verlauf der ersten Halbzeit.

Mit dieser Hypothek ging es in die Pause. Es blieb zu hoffen, dass die FVgg, die sich erneut kämpferisch nichts vorwerfen lassen musste, über eben diesen Kampf eventuell doch noch Anschluss an die Partie findet. Doch auch nach einer Stunde rieb man sich an der gegnerischen Abwehr und der Spielleitung des SRs auf. Nur kurze Zeit später, kam dann endlich der junge Volkov über die rechte Seite durch und wurde klar im Strafraum von den Beinen geholt. Doch der SR sah keinerlei Anlass den Strafstoß zu geben. Die absolute Krönung war dann das 4:0: ähnliche Situation wie zuvor bei Volkov und hierfür zögerte dieser keine Sekunde und zeigte auf den Punkt. Die Partie war somit endgültig entschieden. Zuvor hatten die Hausherren noch gute Einschussmöglichkeiten.

Am Ende verlor man die Partie jedoch sicherlich nicht wegen des Schiedsrichters, dafür hatte die FVgg kein passendes Rezept für die Spielweise des Gegners und selbst einfach zu wenige Offensivaktionen, um diesen in irgendeiner Weise in Bedrängnis zu bringen.

Da die Konkurrenten ebenfalls kaum punkteten, hat man in den verbleibenden zwei Vorrundenspielen erneut die Möglichkeit, vollen Anschluss an das Mittelfeld herzustellen!

Hierzu bedarf es natürlich eines Sieges am kommenden Sonntag gegen den FC Odenheim!

Aufstellung: Heil - Akin (72. Buchleither), Heneka, Arif Saglam (71. Akin Uzunoglu), Fadlalla - Notheis (63. Alkan Uzunoglu), S.Schlindwein - Cetinkaya (65. Schaaf), Arican, Volkov - Bulut
Bank: -
 

Sonntag, 14.11.21, 14:30 Uhr:

FVgg Neudorf – FC Odenheim

FC Germania Karlsdorf II – SG Graben II-Neudorf II  4:1

Sonntag, 14.11.21, 12:30 Uhr:

SG Graben II-Neudorf II – SV Philippsburg II
Spielort: Neudorf

 

Abteilung Dart:

Unser Team 2 war am Freitagabend beim DC Blau-Weiß Karlsruhe zu Gast und konnte sich mit 8:4 (27:19 Legs) durchsetzen!
Unsere Leistung in der ersten Halbzeit ließ leider zu wünschen übrig, folgerichtig lagen wir mit 2:4 zurück. Im zweiten Einzelblock waren dann zunächst Grekse & Alex erfolgreich – Özer und Flo legten mit zwei Siegen nach. Bei einem Zwischenstand von 6:4 für uns, hatten wir einen Punkt bereits sicher. Im abschließenden Doppelblock schickten wir Grekse und Alex sowie Özer und Daniel ins Rennen. Wir konnten die beiden (nervenaufreibenden) Spiele für uns entscheiden! Ein schöner Abend mit dem passenden Ende für uns.

Unsere dritte Mannschaft musste sich am Freitagabend leider erstmals geschlagen geben. Die Gäste aus Mannheim konnten sich knapp mit 7:5 (25:20 Legs) durchsetzen. Im ersten Einzelblock konnten Mirko und Kalo ihre Spiele gewinnen. Die beiden anderen Spiele sowie die darauffolgenden Doppel gingen an die Mannheimer. Zur Halbzeit lagen wir somit 2:4 hinten. Mit zwei Siegen im zweiten Einzelblock (Mirko und Lukas) konnten wir die Chance auf ein Unentschieden wahren. Im abschließenden Doppelblock gingen Pirmin und Lukas sowie Kalo und Mirko für uns an den Start. Leider waren nur Kalo und Mirko siegreich. Mirko sicherte sich mit einem 171er High Score eine Sondereintragung. Mund abputzen, weiter geht‘s!

Unser Team 3 hat am 6. Spieltag spielfrei und somit nun vier Wochen Pause.

Die nächste(n) Partie(n):

Freitag, 12.11.21:
DC Flatliners KA 3 – FVgg Barbossa 1
Anwurf 20 Uhr!

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 11. November 2021

Weitere Meldungen

Dartcracks erneut in Göppingen/Dart-Profi wird Mitglied

2. Mannschaft holt verdient ein Punkt!

21. Spieltag:SpG Graben II-Neudorf II – VfR Rheinsheim 1:1 (0:0)Die Zweite holt gegen den ...