Kreisliga Bruchsal, 11.Spieltag
FV Ubstadt - FVgg Neudorf 1:3 (0:1)
Zweiter Auswärtsdreier in Folge und erneut ein wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten! Dadurch schiebt sich die FVgg auf Rang neun vor und kann sich, auch durch die Ergebnisse der Konkurrenz, deutlich von den "gefährlichen" Plätzen absetzen.
Dennis Heilig, Armend Seferi und Nils Jäckle sorgten für die Treffer.
Die Rot-Schwarzen erwischten dabei einen manierlichen Start. Bereits nach zehn Minuten hatte Heilig, der im Sturmzentrum ran durfte, die erste Möglichkeit (10.).
Schnell und zielstrebig agierte man nach vorne, Salama Mansour gab demnach das nächste Ausrufezeichen ab (16.).
Nur kurze Zeit später dann der Führungstreffer wiederum durch Heilig per Kopf. Erneut bediente der aufgerückte Innenverteidiger Wiedemann mustergültig seinen Abnehmer (19.).
Im weiteren Verlauf machte man es taktisch und läuferisch gut. Man überließ dem Gegner vermehrt den Ball, ließ aber in Sachen Offensivaktionen bis zum Pausenpfiff kaum etwas zu.
Verdiente Pausenführung somit für die FVgg, die gegen einen harmlosen Gegner bis dato weitestgehend alles im Griff hatte.
Zu Beginn des zweiten Abschnitts wurde es im FVgg-Strafraum kurz brenzlig, doch im Verbund konnte man die Situation klären (47.). Aus einer zunächst unscheinbaren Aktion fiel dann das 2:0 in dem Seferi eine kurze Verwirrung beim Gegner ausnutze, frei auf das Gehäuse zulief und das Leder trocken versenkte (51.).
Der zweite Treffer spielte den Gästen natürlich noch mehr in die Karten, obwohl man ohnehin schon kaum etwas zuließ.
Doch nach gut einer Stunde war man nach einem Freistoß-Standard bzgl. Zuordnung nicht im Bilde und ließ den Gegner mit dem Anschlusstreffer wieder rankommen (63.).
Der FVU witterte somit wieder Morgenluft und wurde fortan stärker. Nach knapp 70 Minuten musste Volkov in akuter Gefahr klären (69.). Entlastungsangriffe gab es auf Seiten der Saglam-Elf fortan nur noch selten. In der Schlussphase der Partie mussten die mitgereisten FVgg-Fans gleich doppelt die Luft anhalten. Zunächst klärte FVgg-Rückhalt Gundermann noch eine überraschende Kopfballmöglichkeit zur Ecke; diese setzte der FVU-Stürmer im Anschluss völlig frei knapp über den Querbalken (81.).
Doch die restliche Spielzeit, inkl. sieben Minuten Nachspielzeit überstand man letztlich unbeschadet, N.Jäckle schloss mit der letzten Aktion der Partie sogar noch einen Konter zum 3:1-Endstand ab (90.+7.).
Am Sonntag kommt es nach längerer Zeit wieder zum Derby gegen den FV Hambrücken!
Grund genug um rauszukommen und die FVgg zu unterstützen!
Die Mannschaft würde sich sehr freuen!
Aufstellung:
Gundermann - Kappes, Akdag, Wiedemann, Demirpolat - Akdas (60.Volkov), J.Jäckle - Goguadze, Dollinger (22.Seferi), Salama Mansour (72.N.Jäckle) - Heilig (52.Türkel/77.Rieth)
Bank: Brecht
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen
Weihnachtsmarkt am 7. Dezember 2024 in der ALUTECH-Arena
Di, 12. November 2024
Zweite verliert knapp
Mi, 20. November 2024
13. Spieltag, Kreisklasse B:TSV Langenbrücken – SpG Graben II – Neudorf II 2:1 ...