Wandgestaltung Festhalle von Art of Colours | zur StartseiteLuftbild Clubhausgebäude | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDartboardanlage | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Auswärtssieg beim FC Weiher

FC Weiher - FVgg Neudorf  1:3 (1:1)
Durchatmen im FVgg-Lager, man kann doch noch gewinnen!
Gegen die aktuell abstiegsbedrohten Hausherren gewann die FVgg letztlich allemal verdient mit 3:1 und beendet somit eine Serie von sechs sieglosen Spielen in Folge.
Die Tore erzielten Zauri „Zako“ Goguadze erneut per direkt verwandelten Freistoß, Joel Tchanzu Yappi sowie Ufuk Arican.
Bei nasskaltem Wetter und rauen Windes zogen sich die ersatzgeschwächten Hausherren zunächst einmal zurück und überließen der FVgg das Spiel. Bis zur Minute 19 passierte auf beiden Seiten so gut wie kaum etwas, der FC stand dicht und die FVgg hatte bis dato noch keine zündende Idee. Dann aber liefen die Rot-Schwarzen in einen Konter, den der Gegner schließlich mehr oder minder unbedrängt erfolgreich zur Führung abschließen konnte (19.).
Im weiteren Verlauf konnten die Waldparkkicker das Spiel etwas besser und klarer gestalten jedoch spielerisch so gut wie keine Akzente setzen konnte, auch weil der Gegner ab und an sehr früh anlief.
Man arbeitete sich quasi immer weiter vor und kam so letztlich auch zu Offensivaktionen. Mit dem ersten guten Angriff hatte Heilig die Schussmöglichkeit, verzog jedoch zunächst (39.).
Kurz vor Pause wurde schließlich Tchanzu Yappi vor dem Strafraum gefoult. Goguadze, der neben Volkov ohnehin wieder einer der auffälligsten FVgg-Akteure war, schnappte sich das Leder und schlenzte dieses, wie bereits in Stettfeld, sehenswert und unhaltbar in die Maschen (44.).
Ein Treffer, welcher der FVgg gut tat. In Abschnitt zwei veränderte sich das Bild zwar nur unwesentlich, die Gäste spielten jedoch auf dem holprigen und nassen Geläuf nun schneller und zielstrebiger, mit mehr Druck auf das FC-Gehäuse.
Es dauert jedoch bis zur 75. Minute, ehe die Kräfte der Gastgeber nun sichtlich schwanden und man durch Tchanzu Yappi, ebenfalls sehenswert per Schlenzer über den Torwart, mit 2:1 in Führung ging.
Die Saglam-Elf drängte folglich auf die Entscheidung. Goguadze hatte diese auf dem Fuß, doch dessen satter Schuss parierte der oberligaerfahrene FC-Schlussmann glänzend (76.).
Der kurz zuvor eingewechselte Arican erzwang quasi schließlich die Entscheidung mit einem Nachschuss im zweiten Versuch (87.).
Der bereits oben erwähnte Volkov - sinnbildlich für den Kampfgeist und die Laufbereitschaft an diesem Tag, insbesondere in Abschnitt zwei - hatte noch die Möglichkeit zum 4:1, doch auch sein Schuss wurde noch vom FC-Keeper aus dem kurzen Eck gekratzt (90.+1.).
Kurz darauf war der Sieg amtlich. Die Freude und Erleichterung bei Spielern, Verantwortlichen sowie dem zahlreich mitgereisten FVgg-Anhang war selbstverständlich groß.  


Aufstellung:
Heil - Heneka, Kracker, Dollinger (C), Volkov - Tchanzu Yappi, Topcu (77. Arican) - Goguadze, N.Jäckle, Soyyigit (46. Brecht/67. Seferi) - Heilig (54. Bakayoko)
Bank: Salama Mansour, Gundermann (ETW)

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 27. März 2023

Weitere Meldungen

Zweite verliert abermals deutlich

17. Spieltag:SpG Graben II-Neudorf II – FV Wiesental II  0:3 (0:0)Auch die Spielgemeinschaft ...

FVgg kassiert ordentlichen Dämpfer

17. Spieltag:FVgg Neudorf - FV Wiesental  0:5 (0:2) Die FVgg verliert erstmals wieder nach zuvor ...