FVgg zum Abschluss mit Niederlage

13.Spieltag Kreisliga Bruchsal:

SV Menzingen - FVgg Neudorf  2:0 (1:0)

Die FVgg beendet das Fußballjahr 2022 erneut mit einer Niederlage. Beim SV Menzingen verlor man letztlich verdient mit 2:0.

Die Marschroute vor der Partie war klar. Nach der am Ende etwas unglücklichen ersten Niederlage auf heimischen Boden in der Vorwoche gegen den FV Ubstadt wollte man zumindest beim SVM nochmals dreifach punkten. 
Nachdem es in den Anfangsminuten noch ein Abtasten war, leckten die Hausherren ob der Fehleranfälligkeit der FVgg mit fortlaufender Zeit somit bereits früh Blut. Nach rund zehn Minuten gab es die erste Chance für die Hausherren (10.), nach der Offensivaktion von Bakayoko, welche für längere Zeit jedoch die Einzige blieb (6.). 

Der SVM presste früh und brachte die FVgg-Defensive ein um das andere Mal in Verlegenheit. Die Führung zum 1:0 war somit absehbar und auch folgerichtig (23.). 
Die FVgg kam auch weiterhin kaum in die Partie gegen die bissigen und läuferisch starken Hausherren war meist im Mittelfeld Endstation. Zudem kamen technische Unzulänglichkeiten hinzu, so dass man so gut wie kaum vor des Gegners Gehäuse kam. 
Erst kurz vor der Pause hatte man durch Dollinger, nach Vorlage von Tchanzu Yappi, die beste Chance. Der SV-Keeper war jedoch blitzschnell unten und entschärfte mit einem klasse Reflex (45.).
Doch auch dieses Ausrufezeichen konnte die FVgg für den zweiten Abschnitt nicht beflügeln. 
Die weiter emsigen Menzinger zwangen die Rot-Schwarzen weiter zu Fehlern, so dass man immer wieder in gefährliche Konter lief. So wäre die Partie nach knapp einer Stunde durch zwei Top-Chancen des SV fast vorentschieden gewesen (53./57.). 
Man hatte auch weiterhin kaum Ideen, zudem machten sich die Saglam-Schützlinge nach wie vor selbst das Leben schwer, in dem man zu oft und zu schnell die Bälle verlor. 
Erst in der Schlussviertelstunde konnte die FVgg etwas Druck aufbauen. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Heilig, doch wiederum parierte der Schlussmamn stark (82.)
Den Schlusspunkt setzten dann doch noch die Hausherren kurz vor Ende der Partie, welcher fraglos verdient war (88.). 
Am Ende stand eine 2:0-Niederlage zu Buche, mit der man – so ehrlich muss man sein – noch gut bedient war. 
Nun steht eine lange Winterpause bevor, in der man sich wieder sammeln und sämtliche Kräfte bündeln kann, um zum Rückrundenauftakt Anfang März 2022 wieder voll da zu sein und um letztlich auch das wieder abrufen zu können, zu dem man zweifellos imstande ist. 

 

Aufstellung: 

Gundermann - Volkov (45.+ 4. D.Prestel), M.Köse, Dollinger, Cetinkaya - Tchanzu Yappi, Zepp (54. Goguadze) - Soyyigit (78. Heilig), J. Jäckle, N. Jäckle (64. Salama Mansour) - Bakayoko

Bank: Heneka, Heil (ETW)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 16. November 2022

Weitere Meldungen

EM Public-Viewing Spiele Deutschland

Niederlage unserer Spielgemeisnchaft gegen den Tabellenletzten

22. Spieltag:SpG Graben II-Neudorf II – TSV Wiesental II  0:2 (0:1)Bittere Pille für unsere ...