Wandgestaltung Festhalle von Art of Colours | zur StartseiteLuftbild Clubhausgebäude | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDartboardanlage | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

FVgg ist zurück in der Erfolgsspur!

10.Spieltag Kreisliga Bruchsal:

FVgg Neudorf - TuS Mingolsheim  1:0 (0:0)


Die FVgg rehabilitiert sich für die klare Niederlage in der Vorwoche beim FV Neuthard und gewinnt gegen den TuS Mingolsheim am Ende nicht unverdient mit 1:0.  
Gegen den vor der Partie noch ungeschlagenen Tabellenführer erzielte Nils Jäckle per Foulelfmeter das Tor des Tages.
Für die FVgg war es im Vergleich zur Vorwoche wichtig zunächst gut und kompakt zu stehen, um dann offensiv zu sehen was möglich ist. M.Köse kehrte hierfür nach abgesessener Sperre wieder in die Startelf zurück.
So war die Anfangsphase zunächst ereignisarm, die Gäste vermeldeten den ersten Torschuss bereits nach einer knappen Viertelstunde (14.), während die FVgg erst nach gut einer halben Stunde durch Volkov erstmals offensiv in Erscheinung treten konnte. Es war dennoch eine gute und spannende Partie, in der die Gäste spielerisch noch etwas flüssiger agierten und die FVgg ihrerseits vereinzelt noch Unkonzentriertheiten im Spielaufbau an den Tag legte.
Bis zur Pause passierte nichts mehr, mit einem torlosen Zwischenstand ging es schließlich in die Kabine.
Zur zweiten Hälfte war es dann der TuS, der deutlich besser aus jener kam. Binnen drei Minuten hätten die Gäste durchaus auf 2:0 stellen können, doch einmal rettete FVgg-Keeper Heil stark im 1 gegen 1-Duell und das andere Mal war es das Aluminium, welches die FVgg vor einem Rückstand bewahrte (47./50.).
Mit etwas Glück überstand man somit die Drangphase und schnell konnte man die Partie mit fortlaufender Zeit wieder ausgeglichen gestalten. Mitte des zweiten Abschnitts trat nun immer mehr der bissige und agile Volkov in Erscheinung, so auch vor dem Elfmeterpfiff des Unparteiischen. Mit Volldampf zog dieser über rechts in den Strafraum und konnte dort letztlich nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Glasklare Sache! N.Jäckle trat an und verwandelte souverän zur Führung (65.).
Diese schien die FVgg zu beflügeln, fortan war man nämlich die präsentere Mannschaft. Nach Flanke von N.Jäckle verpasste der freistehende und gerade eingewechselte Soyyigit nur um Haaresbreite per Kopf das 2:0 (70.).
Der Gegner ging in der Schlussphase nun immer mehr Risiko, so dass sich für die FVgg auch immer wieder Räume ergaben. Der ebenfalls nur kurz zuvor gekommene Heilig hatte per Doppelchance ebenfalls die Vorentscheidung auf dem Fuß, scheiterte jedoch zunächst am Keeper und dann mit dem Abstauber an der Querlatte (80.).
In den restlichen Minuten musste man defensiv nochmals hochkonzentriert zu Werke gehen, war der Gegner im wahrsten Wortsinn mit alle Mann samt Torhüter in der gegnerischen Hälfte.
Doch die Rot-Schwarzen spielten die Restzeit inklusive vierminütiger Nachspielzeit ohne Ereignisse sauber herunter und der Sieg war letztlich eingetütet.
Die Waldpark-Jungs gewannen somit auch das fünfte Heimspiel in Folge und bleiben auch nach dieser Partie noch ohne Gegentreffer (!) in der heimischen HATZ-Arena!  
Am kommenden Wochenende bietet sich für die FVgg beim FC Forst wieder die Möglichkeit auch die Auswärtsbilanz etwas aufzupolieren.
Leicht wird es der FC Forst der Saglam-Truppe jedoch nicht machen, der Auftritt vom Sonntag macht jedoch allemal Hoffnung auf den nächsten Dreier und somit den zweiten Auswärtssieg der Saison!

 

Aufstellung:
Heil - M.Köse, Dollinger, D.Prestel (70.Soyyigit), Heneka (64.Cetinkaya) - Tchanzu Yappi, Zepp (59.Salama Mansour) - Volkov, J.Jäckle, N.Jäckle - Arican (75.Heilig)

Bank: Gundermann (ETW)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 25. Oktober 2022

Weitere Meldungen

Stammtisch

StammtischrundeLiebe Mitglieder und Freunde unseres Vereins!Wir möchten wieder einen ...

Spielgemeinschaft mit Befreiungsschlag