Wandgestaltung Festhalle von Art of Colours | zur StartseiteLuftbild Clubhausgebäude | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDartboardanlage | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

FVgg verliert und bekommt Grenzen aufgezeigt!

9.Spieltag Kreisliga Bruchsal:

FV Neuthard - FVgg Neudorf  3:0 (0:0)

Die FVgg verliert das Topsiel beim FV Neuthard am Ende auch in dieser Höhe verdient und geht auswärts erneut ohne eigenen Treffer vom Platz.

Für Coach Saglam ergab sich vor der Partie wieder die Qual der Wahl, kehren nun allmählich sämtliche gesperrte Spieler zurück.
In der Anfangsphase war die Partie noch ausgeglichen, doch nach gut 15 gespielten Minuten wurden die Hausherren besser und hatten so ihre erste gute Chance (16.).
Die FVgg konnte das Spiel weiterhin zwar einigermaßen offen gestalten, tat sich gegen die physisch robusten Neutharder jedoch zunehmend schwerer.
Durch das Pressing wurde man bereits früh im Spielaufbau zu Fehler gezwungen. Gelang dieser, traten jedoch Unzulänglichkeiten und Unkonzentriertheiten der Rot-Schwarzen im vorderen Drittel zu Tage. Dies zog sich quasi durch die komplette erste Hälfte, so dass man letztlich keinen einzigen Torschuss auf das gegnerische Tor abgab.
Zum zweiten Abschnitt hatte man im Neudorfer Lager die Hoffnung, dass die FVgg etwas ruhiger und geduldiger agiert und auch nach vorne durchschlagskräftiger werden könnte, doch der Druck des FV nahm immer weiter zu. Bereits kurz nach Wiederanpfiff hatte man mit Pfosten- und Lattentreffer enormes Glück, ansonsten wäre man bereits früh in Halbzeit zwei in Rückstand geraten.
Mit dem in der Entstehung sehr unglücklichen aber berechtigten Elfmeter wurde die FVgg schließlich doch noch niedergerungen (70.). Durch den verwandelten Elfmeter war der Bann schließlich gebrochen und die FVgg-Defensive zeigte Auflösungserscheinungen. Binnen drei Minuten (72./75.) erhöhte der FVN auf 3:0, somit war die Messe gelesen. Die Saglam-Elf beschränkte sich bis zum Ende der Partie auf die Defensive um nicht noch mehr Treffer zu kassieren.
Am Ende blieb es dabei. Auch in Abschnitt zwei konnte man bis auf einen Schussversuch von Bakayoko keine Offensivaktion vermelden, so dass die Niederlage schlussendlich völlig in Ordnung geht, man die Leistung der Hausherren anerkennen und letztlich auch froh sein muss, dass es bei diesem Endstand blieb.  
In erster Linie musste man der robusten und aggressiven, jedoch überwiegend fairen Spielweise des Gegners Tribut zollen, womit man mit fortlaufender Spieldauer schlicht nicht mehr mithalten konnte.
Sei's drum, bereits am kommenden Sonntag hat die FVgg mit dem TuS Mingolsheim ein ähnliches Kaliber vor der Brust, so dass man zeigen kann, dass auch gegen diese Gegner dreifach gepunktet werden kann.

Zudem ist die Bilanz auf heimischem Geläuf makellos, so dass man sich sicher auf eine andere FVgg freuen kann!

Aufstellung:
Gundermann - Volkov, Dollinger, Heneka, Cetinkaya - Tchanzu Yappi, Zepp (70.Salama Mansour) - Soyyigit (70.Arican), J.Jäckle (83.Heilig), N.Jäckle (62.Brecht) - Bakayoko

Bank: S.Schlindwein, D.Prestel, Saglam, Heil (ETW)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 18. Oktober 2022

Weitere Meldungen

Dartcracks erneut in Göppingen/Dart-Profi wird Mitglied

2. Mannschaft holt verdient ein Punkt!

21. Spieltag:SpG Graben II-Neudorf II – VfR Rheinsheim 1:1 (0:0)Die Zweite holt gegen den ...