Wandgestaltung Festhalle von Art of Colours | zur StartseiteLuftbild Clubhausgebäude | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDartboardanlage | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

FVgg verliert erstmals in dieser Saison!

7. Spieltag Kreisliga Bruchsal:
TSV Wiesental - FVgg Neudorf  1:0 (0:0)

Die Rot-Schwarzen ziehen erstmals in dieser Saison den Kürzeren! Gegen den bis vor der Partie ebenfalls noch ungeschlagenen TSV Wiesental verlor die Saglam-Truppe denkbar knapp mit 1:0.

Es war Spiel 1 nach der Partie in Odenheim und der darauffolgenden großen medialen Thematisierung unter der Woche.

Für die FVgg gab es jedoch in Bezug auf diese Partie nur eine Devise: den Fokus auf das Sportliche legen und möglichst Zählbares aus Wiesental mitzunehmen!
Nachdem es nun bis Mitte der Woche letztlich bei "sieben" roten Karten blieb, mussten natürlich einige Spieler ersetzt werden, auf der Bank nahm Kevin Prestel interimsweise als Betreuer platz. Dennoch konnte man einen stattlichen Kader von 18 Spielern aufbieten.
Bei Dauerregen kam die FVgg besser in die Partie. Bereits nach einer knappen Viertelstunde hatte Bakayoko per Kopf, nach schöner Flanke von Salama Mansour, die erste gute Chance (13.).
Doch auch die Hausherren, welche sich abermals als erwartet unbequemer Gegner entpuppten, traten nun ebenfalls offensiv im Erscheinung. FVgg-Keeper Gundermann musste somit erstmals in Minute 19 eingreifen. Weitaus wichtiger war seine starke Parade nach einer guten halben Stunde, nachdem er blitzschnell einen Flachschuss entschärfte und so wohl den Rückstand verhinderte (31.).
Im Folgenden war die FVgg optisch weiterhin überlegen, die TuS-Defensive war jedoch weiterhin im Bilde. Torlos ging es letztlich in die Kabine.
Auch im zweiten Abschnitt war die FVgg agiler und erhöhte weiter den Druck.
M. Prestel verzog knapp mit seinem Abschluss (56.) und auch Bakayoko, mit der bis dato besten FVgg-Chance nach mustergültiger Flanke von Heneka, verpasste die mögliche Führung.
Besser machten es die Gäste, die schließlich mit ihrer ersten Chance in Abschnitt zwei den Führungstreffer erzielten (70.). Die FVgg-Defensive spekulierte auf Abseits, die Fahne blieb jedoch unten und der gegnerische Stürmer schloss letztlich unbedrängt ab.
Man setzte nun schnell alles auf eine Karte. Nachdem die Gastgeber aufgrund eines rüden Fouls an Dollinger durch die rote Karte in Unterzahl weiterspielen mussten (80.), gab es fortan auch mehr Platz.
J. Jäckle hatte Pech mit dem Pfostentreffer (82.).
Schließlich hatten sowohl Bakayoko und D. Schlindwein per Kopf (90.) sowie Brecht (90.+5.) nochmals aussichtsreiche Chancen, doch am Ende sollte es einfach nicht mehr sein.
Die FVgg verlor am Ende gegen einen Gegner, der an diesem Tag etwas abgezockter und cleverer war. Von den Chancen her, wäre zumindest ein Punkt drin und auch verdient gewesen.
Mit nur einer gelben Karte in einer jederzeit fairen umkämpften Partie - wie übrigens in der vergangenen Woche auch - hat man zumindest dahingehend gezeigt, dass man auch "brav" kann.
Am kommenden Wochenende empfängt die FVgg den TSV Rheinhausen. Mit 3 Siegen und einer noch "weißen Weste" ist man bisher auf heimischem Terrain eine Macht, so dass man auch in dieser Partie gewillt sein wird, dass dies weiterhin so bleibt. Eine spannende Partie ist zu erwarten!
Alle Fans und Interessierte sind natürlich herzlich eingeladen!

Aufstellung:

Gundermann - Heneka, Dollinger, Arican, Soyyigit - J. Jäckle, Zepp - Heilig (53.N. Jäckle), Salama Mansour (74.D. Schlindwein), M. Prestel (71.Brecht) - Bakayoko

Bank: Buchleither, Jalal Ibrahim, Akin, Heil (ETW)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 06. Oktober 2022

Weitere Meldungen

Stammtisch

StammtischrundeLiebe Mitglieder und Freunde unseres Vereins!Wir möchten wieder einen ...

Spielgemeinschaft mit Befreiungsschlag