Wandgestaltung Festhalle von Art of Colours | zur StartseiteLuftbild Clubhausgebäude | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDartboardanlage | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zweiter Heimsieg in Folge für die FVgg!

3.Spieltag Kreisliga Bruchsal:
FVgg Neudorf - TSV Stettfeld  3:0 (1:0)

 

Bei sommerlichen Temperaturen gewinnt die FVgg gegen einen gewohnt unangenehmen TSV Stettfeld durch die Tore von Jannik Jäckle, Anton Volkov und Ufuk Arican mit 3:0.
Dabei begann die Partie zunächst verhalten und wurde minütlich weiter zerfahrener mit kaum Offensivaktionen auf beiden Seiten. Die ersten 25 Minuten sind somit schnell erzählt.
Doch dann lief die FVgg-Maschinerie langsam an. Köse traf nach einer Jäckle-Ecke per Kopf zunächst den Querbalken, dann scheiterte Tchanzu Yappi nur knapp (26.). Die FVgg setzte die Druckphase weiter fort. Nach Volkovs Schuss konnte N.Jäckle den Abstauber nicht verwerten (29.). Das 1:0 lag fortan in der Luft. Doch auch die Gäste hätten mit ihrer ersten Chance durchaus in Führung gehen können (31.). Die Partie war nun durchaus sehenswert. Tchanzu Yappi hatte dabei eine weitere Tormöglichkeit (36.). Aufschrei im FVgg-Lager gab es dann bei Volkov's Fall im Strafraum, doch die Pfeife des gut leitenden Unparteiischen blieb stumm (38.). Nur eine Minuten später klingelte es schließlich im TSV-Gehäuse. J.Jäckle schlenzte das Leder sehenswert und unhaltbar aus dem Halbfeld ins lange Eck (39.).
Zur Pause blieb es dabei, die Führung war zu diesem Zeitpunkt verdient.
Die FVgg wollte aber auch nach der Pause sofort nachlegen, doch Bakayoko zielte völlig frei im 5-Meter-Raum zu genau und traf nur den Pfosten (46.).
Im Gegenzug hätte aber auch der Gast treffen können (47.). Fortan war es jedoch die FVgg die offensiv einfach immer wieder gefährlich war, in der Ball phasenweise sauber lief. Die Aktionen von J.Jäckle (50.), Cetinkaya bzw. der Kopfball danach von Bakayoko (59.), waren hierfür Bespiele. Man zwang den Gegner zu Fehlern, im Fall des 2:0 durch Volkov der Gästekeeper, der Volkov das Leder in den Fuß und dieser ins kurze Ecke trocken versenkte (66.). Auch defensiv war die Kette, organisiert von Kapitän und Abwehrchef Dollinger, weiterhin sattelfest, die Gäste kamen nicht mehr allzu gefährlich vor das Gehäuse von FVgg-Keeper Heil.
Den Schlusspunkt setzte der kurz zuvor eingewechselte Arican, der nach formidabler Vorlage von Heilig, per Ausfallschritt in der Luft über den Keeper einnetzte (85.).
Die FVgg bleibt damit auch im dritten Spiel ungeschlagen und nimmt durch den zweiten Heimdreier ohne Gegentreffer zunächst Rang 3 der Tabelle ein!
Am kommenden Sonntag muss sich die FVgg erneut mit einem starken Gegner messen. Man ist zu Gast beim "Zwölfer" in Wiesental, wo man sicherlich noch eine Rechnung für das verlorene Pokalspiel vor wenigen Wochen offen hat.

 

Aufstellung:
Heil - M.Köse, Heneka, Dollinger, Cetinkaya - J.Jäckle, Tchanzu Yappi (71.Zepp) - Volkov (78.Brecht), Salama Mansour, N.Jäckle (67.Heilig) - Bakayoko (81.Arican)

 

Bank: Ibrahim

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 06. September 2022

Weitere Meldungen

Stammtisch

StammtischrundeLiebe Mitglieder und Freunde unseres Vereins!Wir möchten wieder einen ...

Spielgemeinschaft mit Befreiungsschlag