Wandgestaltung Festhalle von Art of Colours | zur StartseiteLuftbild Clubhausgebäude | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDartboardanlage | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

FVgg entführt in der letzten Sekunde einen Punkt!

2. Spieltag Kreisliga Bruchsal:
FC Germania Karlsdorf – FVgg Neudorf     2:2 (1:0)

Die Rot-Schwarzen holen in einer vor allem in der Schlussphase spannenden Begegnung durch die Tore von Bakayoko und einem Eigentor auch im zweiten Spiel Zählbares! Das Derby begann dabei durchaus rassig, beide Teams waren sofort präsent, blieben aber immer wieder an der gegnerischen Defensive hängen. Im weiteren Verlauf zeigten sich die Hausherren aggressiver, griffiger in der Zweikämpfen und offensiv zielstrebiger. Die Führung nach knapp 20 Minuten war somit nicht unverdient. Aufseiten der FVgg lief währenddessen kaum etwas zusammen. Oftmals prägten Unkonzentriertheiten den Spielaufbau und im Gesamten fehlte offensiv die Durchschlagskraft. Zielspieler Bakayoko wurde von der kompaktstehenden FCK-Defensive nahezu komplett aus dem Spiel genommen. Während die Gastgeber vor der Pause noch den Pfosten trafen, ging die FVgg ohne einen einzigen nennenswerten Torschuss auf dem Tableau in die Kabine. Es konnte in Abschnitt zwei somit nur noch besser werden. Doch keine Minute war in Hälfte zwei gespielt, da gab es die nächste kalte Dusche und die Hausherren erhöhten auf 2:0 (46). Es schien fortan ein schwieriges Unterfangen zu werden hier noch etwas mitzunehmen, doch man gab nicht auf und biss sich in die Partie hinein. Der zur zweiten Hälfte gekommene Heilig hatte dabei eine gute Chance aus aussichtsreicher Position (48.). Nur drei Minuten später klingelte es dann im FCK-Kasten. Nach Flanke von Cetinkaya konnte sich "Abou" Bakayoko erstmals behaupten und sofort vollstrecken (51.). Der Treffer wirkte wie ein Weckruf, von nun an war die FVgg ihrerseits nach vorne deutlich zielstrebiger. Dies schlug sich folglich auch auf die Chancenanzahl nieder. Zunächst scheiterte Heilig nach einer Cetinkaya-Flanke nur knapp per Kopf (64.). Nur wenige Minuten später musste sich der FCK-Schlussmann nach einem Volkov-Schuss erstmals ordentlich strecken (67.). Die Heimelf lauerte in der anbrechenden Schlussphase nun vermehrt auf Konter‚ um die Vorentscheidung herbeizuführen. Gundermann parierte jedoch (70.). Dann wurde es nochmals richtig spannend. Aufgrund Auswechslungen seitens des FCK wurde der FVgg-Spielfluss immer wieder unterbrochen, sodass die Uhr gegen die FVgg lief. Auch selbst musste man zwischenzeitlich aufgrund des ausgeschöpften Wechselkontingents in Unterzahl agieren. D. Prestel konnte zwar nach Behandlung wieder weiterspielen, doch kurz vor Ende der Partie konnte TW Gundermann mit Oberschenkelproblemen nicht mehr weitermachen. Rechtsverteidiger Köse ging für die 6-minütige Nachspielzeit in den "Kasten" und die Mannschaft letztlich "All-in". Und tatsächlich: mit der letzten Aktion durch N. Jäckle per Freistoß bugsierte ein Karlsdorfer das Leder schließlich ins eigene Gehäuse (90.+5.). Danach war Schluss!
Die FVgg holt aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in Abschnitt zwei bei einem erwartet unangenehmen Gegner noch einen Punkt mit und punktet auch gleich im ersten Spiel in der Fremde.
Am kommenden Sonntag gibt mit dem TSV Stettfeld erneut eine Mannschaft ihre Visitenkarte in der HATZ-Arena ab, die den Rot-Schwarzen sicher alles abverlangen wird. Eine spannende und interessante Partie ist auch hier zu erwarten!

Aufstellung: Gundermann – M. Köse, D. Prestel, Dollinger, Cetinkaya – S. Schlindwein (34. Zepp), J. Jäckle (70. Tchanzu Yappi) – M. Prestel (46. Heilig), Salama Mansour (60. Volkov), N. Jäckle – Bakayoko

Bank: Heneka, Scholl, Heil (ETW)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 31. August 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Dartcracks erneut in Göppingen/Dart-Profi wird Mitglied

2. Mannschaft holt verdient ein Punkt!

21. Spieltag:SpG Graben II-Neudorf II – VfR Rheinsheim 1:1 (0:0)Die Zweite holt gegen den ...