Wandgestaltung Festhalle von Art of Colours | zur StartseiteLuftbild Clubhausgebäude | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDartboardanlage | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

FVgg startet furios in die neue Saison!

1.Spieltag Kreisliga Bruchsal:

FVgg Neudorf - SV Philippsburg 4:0 (3:0)

Auftakt nach Maß für die Rot-Schwarzen, die vor einer stattlichen Kulisse von rund 250 Zuschauern bei sommerlichem Wetter in einer denkwürdigen Partie gegen den Aufsteiger mit 4:0 auch in dieser Höhe verdient gewann!
Aboubacar "Abou" Bakayoko schoss den Gegner mit drei Treffern dabei quasi im Alleingang ab. Das Tor zum 2:0 erzielte Neuzugang Mustafa Köse.

Die FVgg kam gut rein und erwischte einen perfekten Start. Soyyigit lief im vollen Tempo auf die Abwehr zu, spielte mit einer Körpertäuschung seinen Gegenspieler aus, der sich letztlich nur noch mit einem Foul zu helfen wusste. Klare Sache, Elfmeter. Bakayoko trat an und versenkte souverän zur frühen Führung (7.). Somit nahm man dem Gegner bereits früh den Wind aus den Segeln, welcher zunächst hochmotiviert nach mehrjähriger Kreisliga-Abstinenz in die Partie ging. Doch die Partie wurde im weiteren Verlauf nahezu minütlich hitziger.
Die berechtigte rote Karte für FVgg-Spieler A.Köse wegen Beleidigung trug dabei sicher nicht zur Beruhigung bei (23.). Es war fortan ordentlich Druck auf dem Kessel.
Die FVgg-Elf, welche an diesem Tag vertretungsweise von Akif Saglam gecoacht wurde, machte jedoch das einzig richtige und fokussierte sich sofort wieder auf das Sportliche. In Unterzahl war man sogar noch besser und zeigte stellenweise einen klasse Fußball, gepaart mit hoher Effizienz im Abschluss.
Noch keine halbe Stunde war gespielt, da erhöhte M.Köse per Kopf nach einer Freistoßflanke von J.Jäckle zum 2:0 (29.). Kurz vor der Pause schlug die FVgg dann erneut zu. Dabei war es ein Treffer zum Zungeschnalzen. Jäckle wird im Zentrum angespielt, der wiederum "Abou" per angeschnittenem Chipball bedient; dieser lupft das Leder letztlich in der Luft per Ausfallschritt über den Keeper (45.+1.).
Die Gäste ihrerseits kamen nur sporadisch vor das Gehäuse von Gundermann, die Defensive um Abwehrchef und Kapitän Dollinger stand somit sicher.
Mit einem Mann weniger, aber einer vermeintlich komfortablen 3:0-Führung ging es in die Kabine.
In Abschnitt zwei machte die FVgg weiter Druck und hatte ob der offensiveren Ausrichtung der Gäste entsprechend mehr Konterchancen. M.Prestel hatte dabei doppelt die Möglichkeit um auf 4:0 zu stellen (47./48).
Weniger Minuten später dann geriet das Sportliche vorerst in den Hintergrund.
Gästespieler Akdag, bis dato einer der auffälligsten und agilsten Akteure des SVP, zog sich nach einem unglücklichen Zweikampf eine schwere Schienbeinverletzung zu und musste mit dem Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Auf diesem Wege die besten Genesungswünsche an den Spieler und eine hoffentlich baldige Rückkehr auf den Platz!
Nach einer halbstündigen Unterbrechung wurde die Partie fortgesetzt.
Dabei waren es die Gäste die sofort den Rhythmus aufnahmen und binnen weniger Minuten zu drei guten Torchancen kamen. Einmal rettete der Pfosten (57.) und zweimal FVgg-Rückhalt Gundermann stark in höchster Not (60./66.).
Doch auch dieses Mal setzte die FVgg im richtigen Moment den diesmal entscheidenden Nadelstich und "Abou" erhöhte nach einem Konter über M.Prestel und J.Jäckle auf 4:0 (72.). Die Messe war gelesen, der Schlusspunkt blieb jedoch dem SVP vorbehalten.
Keinem Geringeren als dem TRAINER selbst, brannten kurz vor Ende der Partie komplett die Sicherungen durch. Mit Vorsatz - und kurz zuvor im wahrsten Wortsinne mit Ansage -  räumte er nahe der Außenlinie M.Köse rüde ab. Der alles in allem gut leitende SR zückte sofort "Rot".
Glücklicherweise traf er Köse nicht richtig, sonst hätte man u.U. erneut den Rettungswagen gebraucht ...
Nachdem sich die Gemüter wieder beruhigt hatten, pfiff der Unparteiische die Partie richtigerweise nach exakt 90 gespielten Minuten ab.
Die FVgg zeigte eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Pokalbegegnung beim FV Wiesental vor zwei Wochen und gewinnt auch in dieser Höhe u.a. aufgrund einer hohen Effizienz, Spielwitz und einer mannschaftlichen Geschlossenheit verdient!
Somit reiht man sich zunächst auf Rang zwei der Tabelle ein.
Ebenfalls erfreulich war das Comeback von Jannis Scholl, der nach langer Pause aufgrund einer Kreuzbandverletzung erstmals wieder ein paar Minuten mitmischen konnte!
Am kommenden Sonntag gastiert die FVgg zum Derby beim FC Karlsdorf, der ebenfalls mit einem Sieg in die Saison startete. Eine spannende Begegnung bei einem unangenehmen Gegner ist zu erwarten!

Aufstellung:
Gundermann - M.Köse (88. K.Prestel), D.Prestel, Dollinger, Cetinkaya - S.Schlindwein (74. Zepp), J.Jäckle - M.Prestel (85. Scholl), A.Köse, Soyyigit (55.N.Jäckle) - Bakayoko

Bank: Heil (ETW)

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 23. August 2022

Weitere Meldungen

Stammtisch

StammtischrundeLiebe Mitglieder und Freunde unseres Vereins!Wir möchten wieder einen ...

Spielgemeinschaft mit Befreiungsschlag