Wandgestaltung Festhalle von Art of Colours | zur StartseiteLuftbild Clubhausgebäude | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDartboardanlage | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

FVgg mit 1.Saisonsieg!

FVgg mit 1.Saisonsieg!

FVgg Neudorf – TuS Mingolsheim 3:1 (2:0)

Na also, es geht doch!
Die FVgg holt den ersten Sieg der Saison und sorgt für den erhofften und notwendigen Befreiungsschlag! Gegen den vor der Saison hochgehandelten TuS Mingolsheim gewann die Saglam-Elf durch die Tore von Arican, Bulut und Gerl absolut verdient mit 3:1. Aufgrund der Leistungen der letzten Spiele hat sich dieser Sieg in gewisser Weise angedeutet! Vom Anpfiff weg war man drin im Spiel. Dem Gegner überließ man ob der durchaus vorhandenen spielerischen Klasse das Spiel, während man selbst auf Konter lauerte. Das Vorhaben ging nach und nach auf. Der TuS machte bereits im Aufbauspiel immer mehr Fehler, was die FVgg durchs schnelles Umschalten zu Konter nutzen konnte. FVgg-Oldie Arican nutzte daher souverän gleich die erstbeste Möglichkeit zum 1:0 (20.). Als der Gegner offensiv dann wieder etwas mehr in Erscheinung trat, schlug die FVgg erneut zu. Torjäger Bulut war es, der ebenfalls gleich seine erste Chance verwerten konnte und wohl immer mehr seinen Torriecher wiederentdeckt (33.). Mit diesem komfortablen Vorsprung ging man schließlich auch in die Pause. Im zweiten Abschnitt konnte die FVgg den Rhythmus erneut schnell wieder aufnehmen. Die Gäste hielt man weitestgehend vom eigenen Gehäuse fern, sodass man als bisher leidgeplagter FVgg-Fan entspannt dem Spiel beiwohnen konnte. Offensiv konnte man selbst somit dosiert agieren. In Minute 65 wurde es dann jedoch hektisch. Zunächst verweigerte der SR der FVgg einen klaren Strafstoß nach einem Foul an Bulut, im Anschluss ging der junge Volkov etwas zu ungestüm in den Zweikampf und wurde mit der Ampelkarte vorzeitig zum Duschen geschickt (66.). Doppelt bitter möchte man als FVggler meinen, doch die Rot-Schwarzen ließen sich nicht beirren und konnten nur zwei Minuten später in Unterzahl durch Gerl erhöhen, der sich über links durchtankte und trocken das Leder im langen Eck versenkte (68.). Die Messe war im Grunde gelesen, denn fortan war die FVgg deutlich näher dem 4:0, doch den Freistoß von Heilig lenkte der Gäste-Keeper gerade noch über die Latte (82.) und auch Gerl hätte durchaus das Ergebnis hochschrauben können (84.). Am Ende wurde die weiße Weste durch eine Unaufmerksamkeit doch etwas befleckt und man musste doch noch den Anschlusstreffer schlucken (85.). Am Ende brannte jedoch nichts mehr an und der erste Sieg war perfekt! Man merkte sowohl bei Spielern, Verantwortlichen und Fans die Erleichterung! Die wohl wichtigste Erkenntnis an diesem Tag: Endlich konnte man auch über die gesamten 90 Minuten sämtliche Tugenden auf den Platz bringen, sodass am Ende auch Siege herausspringen können, egal wie der der Gegner heißt! Nun gilt es in Flehingen genau daran wieder anzuknüpfen, denn auch diese Aufgabe wird alles andere als leicht.

Aufstellung:
Heil – Akin, Saglam (75. Heilig), Heneka, Fadlalla – Notheis, S. Schlindwein (85. Buchleither) – Schaaf (60. Gerl), Arican, Volkov – Bulut
Bank: Paseka (ETW), Hoelke, Cetinkaya

 

1. MA nach dem 1. Saisonsieg

 

Sonntag, 24.10.21, 15:00 Uhr:
FC Flehingen - FVgg Neudorf

 

SG Graben II/Neudorf II – TuS Mingolsheim II 2:2 (0:0)
Auch die Zweite konnte nach den ziemlich heftigen Pleiten der letzten Wochen endlich wieder Zählbares ergattern. Darauf lässt sich aufbauen!
Torschützen: F. Schmidt, M. Feuerstein
 

Sonntag, 24.10.21, 15:00 Uhr:
TSV Langenbrücken – SG Graben II/Neudorf II

 

Abteilung Dart:

Team 1 war am Freitag erfolgreich und konnte das Heimspiel gegen die Taraxacuma Tigers 2 mit 7:5 gewinnen. Im ersten Einzelblock konnten Felix, Henrik und unser Neuzugang Frank ihre Spiele gewinnen. Im anschließenden Doppelblock waren Volker und Tassilo siegreich. Volker sicherte sich mit einer 180 eine Sondereintragung. Der Zwischenstand zur Halbzeit betrug somit 4:2. Im anschließenden Einzelblock konnten Volker und Frank ihre Spiele gewinnen. Somit hatten wir beim Stand von 6:4 einen Punkt bereits sicher. Im abschließenden Block konnten Felix und Volker ihr Doppel gewinnen. Am Ende stand ein 7:5-Heimsieg bei einem Leg-Verhältnis von 25:20 zu Buche.

Unser Team 3 war am vergangenen Freitag beim DC Undertaker reloaded 3 zu Gast. Im ersten Block konnten Lukas und Alex ihre Spiele gewinnen. Lukas sicherte sich mit einem 114er High Finish und 17er Short Leg zwei Sondereintragungen. Im anschließenden Doppelblock spielten Lukas und Wolfgang sowie Alex und Matze. Beide Spiele gingen an uns. Im zweiten Einzelblock gewannen Wolfgang und Lukas ihre Spiele. Bei einem Zwischenstand von 6:4 hatten wir einen Punkt bereits sicher. Das entscheidende Match konnten Pirmin und Wolfgang in den Doppeln gewinnen. Der Endstand betrug 5:7 bei 19:24 Legs. Unser Team 3 bleibt ungeschlagener Tabellenführer der Kreisliga Nord!

Die nächste(n) Partie(n):
Freitag, 22.10.21:
FVgg Barbossa 2 – PSK White Lions
im FVgg-Clubhaus! Interessierte sind wie immer herzlich willkommen!
Anwurf 20 Uhr!

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 21. Oktober 2021

Weitere Meldungen

Dartcracks erneut in Göppingen/Dart-Profi wird Mitglied

2. Mannschaft holt verdient ein Punkt!

21. Spieltag:SpG Graben II-Neudorf II – VfR Rheinsheim 1:1 (0:0)Die Zweite holt gegen den ...