Wandgestaltung Festhalle von Art of Colours | zur StartseiteLuftbild Clubhausgebäude | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDartboardanlage | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

FVgg mit Dämpfer!

FVgg mit Dämpfer!

FC Flehingen – FVgg Neudorf  2:0 (0:0)
Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Sonntag erhielt die FVgg einen Dämpfer gegen den jetzigen Tabellenführer FC Flehingen! Entgegen der Vorwoche musste FVgg-Coach Saglam zum wiederholten Male mehrere Stammkräfte aufgrund von Sperren oder Verletzungen ersetzen. Doch so oder so hieß die Devise „hinten dicht“ gegen den durchaus mit Qualität bestückten FCF-Kader. Die taktische Ausrichtung setzte die FVgg, abgesehen von den ersten fünf Minuten, im Laufe der Anfangsphase immer besser um. Die Defensive um das Duo Arican/Heneka stand kompakt. Man versuchte dem Gegner die Lust am „Spielen" zu nehmen, was über weite Strecken der ersten Hälfte auch gelang. Der FCF kam lediglich in Minute 22 sehr gefährlich vor das FVgg-Tor, ansonsten konnte man die Angriffe rechtzeitig unterbinden und die gefährlichen Aktionen weitestgehend vom Tor fernhalten. Entsprechend kam man allerdings selbst kaum in des Gegners gefährliche Zone. Eine durchaus gute Chance hatte der junge Schaaf, dieser zögerte allerdings etwas zu lange mit dem Lupfer, nachdem er von Bulut herrlich in Szene gesetzt wurde (14.). Ansonsten ging bis dato, wie bereits erwähnt, die Rechnung der FVgg auf. Zur Pause hielt man sich somit schadlos. Zum zweiten Abschnitt knüpfte man erstmal weiter an die eigentliche taktische Ausrichtung an. Die Führung der Hausherren war in dieser Phase daher bitter aus FVgg-Sicht, nicht zuletzt wegen des Zustandekommens des Treffers, aufgrund einer Verkettung unglücklichen Agierens. Irgendwie kam der Treffer ein wenig aus dem Nichts, wenngleich dieser im Gesamten verdient war. Folglich hielt man kämpferisch weiter dagegen, konnte jedoch erstmal noch kein Risiko gehen, wäre doch mit einem weiteren Treffer innerhalb kürzester Zeit im Grunde die Messe schon gelesen gewesen. Bis zehn Minuten vor Ende der Partie konnte man im FVgg-Lager somit noch auf den „Lucky Punch" hoffen, doch ein gut herausgespielter Angriff des FCF führte schließlich zum 2:0 (80.). Die FVgg konnte dem nichts mehr entgegensetzen und verlor am Ende leider verdient gegen einen Gegner, der letztlich doch eine Nummer zu groß war.
Der nächste Gegner, der am kommenden Sonntag in der HATZ-Arena seine Visitenkarte abgibt, sollte jedoch eher wieder die gleiche Kragenweite sein. Viel drum herumzureden gibt es nicht: man ist zum Siegen verdammt!

Aufstellung:
Heil – Akin (82. Buchleither), Heneka, Arican, Fadlalla – Notheis, Akin Uzunoglu (74. Alkan Uzunoglu) – Schaaf, Heilig (63. Bouchnafa), Cetinkaya, Volkov – Bulut
Bank: Paseka (ETW)
 

Sonntag, 31.10.21, 15:00 Uhr:
 

FVgg Neudorf - SV Menzingen

TSV Langenbrücken - SG Graben II - Neudorf II  5:1 (2:1)

 

Sonntag, 31.10.21, 12:45 Uhr:
 

SG Graben II - Neudorf II - FC Huttenheim

 

Abteilung Dart
Unser Team 2 musste sich am Freitagabend gegen die PSK White Lions mit 5:7 geschlagen geben. In einer engen Partie, bei der sieben der zwölf Spiele über die volle Distanz von fünf Legs gingen, hatten die Karlsruher das Glück auf ihrer Seite. Unser Grekse sicherte sich mit einem 18er Short Leg eine Sondereintragung, aufseiten der Karlsruher konnte Patrick Speck zwei 180er verbuchen.

Unser Team 3 war am Freitagabend in Huttenheim im Holwurm bei DC Taraxacuma „Die Dritte" zu Gast. Alex und Lukas waren in den beiden Einzelblöcken je zweimal erfolgreich. Zusätzlich konnten wir alle vier Doppelspiele für uns entscheiden. Am Ende stand ein 4:8-Auswärtssieg (17:31 Legs) zu Buche. Lukas sicherte sich mit einem 180er Highscore und einem 120er High Finish erneut Sondereintragungen. Unsere Jungs bleiben somit das Maß aller Dinge in der Kreisliga Nord und führen die Tabelle ungeschlagen an!
 

Die nächste(n) Partie(n):

Freitag, 29.10.21:
FVgg Barbossa 1 – Karlsruher SC 9
im FVgg-Clubhaus! Interessierte sind wie immer herzlich willkommen! Anwurf 20 Uhr!

 

Weitere Meldungen

Dartcracks erneut in Göppingen/Dart-Profi wird Mitglied

2. Mannschaft holt verdient ein Punkt!

21. Spieltag:SpG Graben II-Neudorf II – VfR Rheinsheim 1:1 (0:0)Die Zweite holt gegen den ...