Wandgestaltung Festhalle von Art of Colours | zur StartseiteLuftbild Clubhausgebäude | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDartboardanlage | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

FVgg mit wichtigem Sieg!

FVgg mit wichtigem Sieg!

FVgg Neudorf - SV Menzingen  2:1 (1:1)
Die FVgg holt den zweiten Sieg der Saison!

Bei mildem Wetter und in einer intensiven, phasenweise kuriosen Partie siegte die FVgg gegen den SVM am Ende hochverdient mit 2:1!

Die Tore für die Rot-Schwarzen erzielten zum einen FVgg-Oldie Arican sowie der Youngster Volkov. Im Vergleich zum vergangenen Wochenende bei der Auswärtsniederlage in Flehingen konnte Trainer Saglam nach überstandener Verletzung selbst wieder mitmischen, zudem war auch Mittelfeldmotor Schlindwein sowie Volkov dabei, welcher seine Ein-Spiel-Sperre abgesessen hatte.

Die Devise war klar: man war zum Siegen verdammt, zumal der SV ersatzgeschwächt anreiste und mit einem Sieg der Gegner wieder mit in den Abstiegsstrudel hineingezogen werden konnte. Doch der Beginn war alles andere als vielversprechend, denn die FVgg verschlief die erste Viertelstunde nahezu komplett. Ein großes Problem, welches sich schon wie ein roter Faden durch sämtliche Spiele zog. Der Gegner aus Menzingen ging somit von Beginn an drauf und hatte bereits nach wenigen Minuten die erste Einschussmöglichkeit. Der Führungsstreffer nach knapp zehn Minuten lag daher in der Luft und kam nicht von ungefähr. FVgg-Heil hielt den ersten Schuss noch bravourös, war beim Nachschuss allerdings chancenlos (9.).
Ein Gutes hatte wiederum der Rückstand: die FVgg wurde fortan immer besser und war im Grunde die restliche Spielzeit die nicht nur optisch überlegene Mannschaft. Alleine zwischen Minute 20 und 25 hatte die FVgg drei vielversprechende Möglichkeiten, darunter ein klarer nicht gegebener Strafstoß. Weiter ging es mit dem sehr emsigen Notheis, der in Minute 30 ebenfalls den Ausgleich hätte erzielen können. Durch die Personalien Schlindwein im Zentrum sowie Arican hinter der Spitze Bulut, war die FVgg offensiv deutlich präsenter und immer wieder gefährlich. Der Ausgleich kurz vor dem Pausentee durch Arican per Kopf nach schöner Freistoßflanke von Schlindwein war daher ebenso überfällig, wie die Führung der Gäste in der Anfangsphase (39.).

Bis zur Pause blieb es beim 1:1-Zwischenstand um im FVgg-Lager wusste man, dass an diesem Tag der „Dreier“ mehr als möglich ist. Entgegen dem Beginn der Partie, kam man deutlich wacher aus der Kabine und auch die Zuschauer bekamen fortan einiges geboten, wie bereits eingangs erwähnt. Im Fokus stand in erster Linie der Unparteiische der durchaus für mehrere kuriose Entscheidungen sorgte. Los ging es in Minute 54: Zunächt ein normaler Zweikampf im Strafraum zwischen Arican und einem gegenerischen Spieler. Dieser tritt jedoch nach, was der SR gesehen hatte und auf Elfmeter entschied. Aufgrund einer klaren Tätlichkeit dachte man sicher an eine rote Karte; doch der SR beließ tatsächlich nur bei „gelb“. Nichtsdestotrotz, der junge Volkov trat an und versenkte eiskalt (54.). Die Führung der FVgg war bis dato verdient und für den Gegner wohl frustbedingt der Startschuss für eine rabiat aggressiv geführte Partie. Der nächste Aufschrei dann nur fünf Minuten später. Der gleiche Spieler, der bereits zuvor mit „rot“ zum Duschen hätte geschickt werden müssen, holte ohne jegliche Chance auf das Spielgerät Schlindwein an der Mittellinie von den Beinen. Spätestens jetzt dachte jeder an den Platzverweis, doch der SR setzte dem Ganzen noch einen drauf und beließ es bei einer letzten Ermahnung; eigentlich unglaublich … Die FVgg ließ sich von der gegnerischen Gangart keineswegs beeinflussen, im Gegenteil; man nutzte die großen Lücken in der Defensive der Gäste nun aus. Dabei war es Bulut, der binnen 20 Minuten mit drei absoluten „Hochkarätern“das Ergebnis höher schrauben und die Entscheidung hätte herbeiführen können (64./73./84.). Dazwischen scheiterte auch Arican nur knapp (73.). Das dritte „Highlight“ gegen Ende der Partie hatte der gegnerische Torwart, der aus seinem Tor herausrannte und an der Außenlinie nahe der Barriere gegen Notheis die „Schere“ auspackte. Wäre Notheis nicht hochgesprungen, hätte dies bitterböse Folgen haben können. Somit der Nächste der mit dunkelroter Karte vom Platz gestellt werden müssen; dachten sich zumindest alle. Doch auch hier war für den SR der gelbe Karton das Mittel der Wahl. Im FVgg-Lager machte sich mitunter Galgenhumor breit. Das eigentlich Schlimme war, dass die Gäste somit noch die große Chance zum Ausgleich hatten, doch Heil war zur Stelle und entschärfte letztlich (90.).
Am Ende war der Sieg jedoch eingetütet und man verkürzte den Rückstand auf das rettendende Ufer auf drei Punkte. Man hat nun in den restlichen drei verbleibenden Hinrundenpartien gegen mehr oder weniger direkte Konkurrenten die große Chance wieder vollständig den Anschluss an das Mittelfeld herzustellen.

Bereits am kommenden Sonntag hat man gegen die Karlsdorfer Germanen die Chance die Abstiegsränge zu verlassen. Mit der Leistung aus diesem Spiel, gerade auch in kämpferischer Sicht, sollte auch dies im Bereich des Möglichen sein!

Aufstellung: Heil - Akin (Akif Saglam 90.+5.), Heneka, Arif Saglam, Fadlalla - Notheis, S.Schlindwein - Cetinkaya, Arican (90.Buchleither), Volkov (81.Fidan) - Bulut
Bank: Hoelke, Paseka (ETW)

Sonntag, 07.11.21, 14:30 Uhr:
FC Germania Karlsdorf - FVgg Neudorf

SG Graben II - Neudorf II - FC Huttenheim 1:5

Sonntag, 07.11.21, 12:30 Uhr:
FC Germania Karlsdorf II - SG Graben II - Neudorf II

 

Abteilung Dart:
Heimsieg! Unser Team 1 konnte sich am Freitagabend mit 8:4 gegen den bisherigen Tabellenführer KSC 9 durchsetzen. Bereits zur Halbzeit führten unsere Jungs mit 5:1. Im ersten Einzeblock waren Kai, Frank und Felix erfolgreich. In den Doppel konnten sich Kai und Frank sowie Volker und Mustafa durchsetzen. Musti konnte in seinem ersten Ligaspiel mit einer unaufgeregten Leistung überzeugen. Kai sicherte sich mit einem 100er High Finish eine Sondereintragung. Im zweiten Einzelblock holten Kai und Volker die nötigen Punkte für den Heimsieg. Im abschließenden Doppelblock waren dann noch Volker und Frank siegreich.

Die nächste(n) Partie(n):
Freitag, 05.11.21:
FVgg Barbossa 3 - Mannheim United A

Im FVgg-Clubhaus! Interessierte sind wie immer herzlich willkommen!
DC Blau-Weiß Karlsruhe - FVgg Barbossa 2
Anwurf 20 Uhr!

Wichtige Information!
Aufgrund der aktuellen Coronaentwicklung ist davon auszugehen, dass die sogenannte „Warnstufe“ zeitnah in Kraft tritt. Hier bereits die wichtigste Änderung für Zuschauer, welche sehr wahrscheinlich ab den nächsten Spielen gilt und einzuhalten ist:
3G!

Das getestete „G“, (betrifft Innenräume, insbesondere die Gaststätte), bedeutet in diesem Fall dann durch einen PCR-Test.

Im Freien ist weiterhin ein Selbsttest ausreichend.

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 05. November 2021

Weitere Meldungen

SG Graben-Neudorf kassiert hohe Niederlage

19. Spieltag:SpG Graben II-Neudorf II – FC Germania Karlsdorf II      0:6 (0:3)Die Zweite ...

1. Mannschaft verliert deutlich

19. Spieltag:FVgg Neudorf – FC Germania Karlsdorf      0:4 (0:3)Die FVgg setzt die ...