Wandgestaltung Festhalle von Art of Colours | zur StartseiteLuftbild Clubhausgebäude | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDartboardanlage | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ein ganz wichtiger „Dreier" für die FVgg!

Ein ganz wichtiger „Dreier" für die FVgg!

FVgg Neudorf – FC Odenheim  2:0 (0:0)

Im letzten Heimspiel vor der Winterpause behält die FVgg aufgrund einer furiosen zweiten Hälfte verdientermaßen die volle Ausbeute im Waldpark und rehabilitiert sich für die bittere Pleite im Derby gegen den FC Karlsdorf! Für die Treffer zeigten sich einmal mehr der A-Jugendliche Volkov per Elfmeter sowie Torjäger Bulut verantwortlich.
Die FVgg war aufgrund der Niederlage am letzten Sonntag erneut zum Siegen verdammt, um den Anschluss an das rettende Ufer nicht zu verlieren. Mit dem FCO kam zudem ein Gegner in die HATZ-Arena, der ebenfalls offensiv noch Ladehemmung hat und Punkte benötigt. Dies merkte man auch im gesamten Verlauf der ersten Hälfte. Die FVgg legte den Fokus eher auf die Defensive, allzu viel riskieren wollte man zunächst nicht. Zudem liefen die Offensivbemühungen schleppend an und waren somit wenig zielführend. Aber auch die Gäste agierten abwartend, sodass letztlich eine chancenarme erste Hälfte zu resümieren ist. Dennoch war es eine bis dato lebendige, umkämpfte und taktisch geprägte Partie, bei der man den Eindruck hatte, dass da „noch etwas kommen musste". Dieser Eindruck bestätigte sich letztlich im zweiten Abschnitt und so schien das Trainerteam Saglam/Haumann in der Kabine mit ihrer Wortwahl voll ins Schwarze getroffen zu haben. Von Beginn an wurde die FVgg minütlich stärker und es entwickelte sich „Einbahnstraßenfußball“ auf das Tor des FCO. Keine fünf Minuten später hätte es bereits 2:0 stehen können, doch Volkov, der frei auf den Torhüter zulief und scheiterte (49.)‚ sowie Bulut ließen beste Chancen liegen (50.). Weiter ging es nur vier Minuten später wiederum mit Bulut, doch auch dieses Mal konnte der bisher glücklose Stürmer nicht vollstrecken (54.). Die Führung lag in der Luft! Nach gut einer Stunde war es dann so weit. Arican wurde in der „Box" in die Zange genommen und regelwidrig gelegt. Volkov trat an und versenkte erneut souverän (62.)! Die FVgg ließ nicht nach und drückte auf den zweiten Treffer. Von den Gästen war nichts mehr zu sehen, sichtlich schienen die Kräfte zu schwinden. Die vielen Räume versuchte die FVgg zu nutzen. Doch wieder fand das starke Duo Volkov/Bulut entweder im FCO-Keeper ihren Meister oder es sollte einfach an diesem Tage nicht sein (69./71.). In der Schlussphase musste man dem Tempo dann etwas Tribut zollen, der Gegner konnte aber nicht mehr zulegen. So war der Schlusspunkt dann doch noch Bulut vergönnt, der seine erneut engagierte Leistung noch mit einem Treffer krönen konnte (90.+ 2). Kurz vor Abpfiff hatte der Gegner per Freistoß noch die Möglichkeit zu verkürzen, doch FVgg-Rückhalt Heil fischte das Leder sehenswert noch aus dem Winkel (90.+ 4). Danach pfiff der SR – der eine tadellose und souveräne Leistung ablieferte, dies sei an dieser Stelle noch erwähnt – die Partie, welche durchaus höher hätter ausfallen müssen, ab.
Die FVgg hat mit diesem Sieg nun 11 Punkte auf der Habenseite und wieder Anschluss an das Mittelfeld!
Im letzten Spiel der Vorrunde am kommenden Sonntag beim TuS Wiesental hat man nun sogar noch die Möglichkeit‚ erstmals seit Wochen wieder die Abstiegsränge zu verlassen! Dies sollte Motivation genug sein, die Partie entsprechend anzugehen. Mit der Leistung aus der zweiten Hälfte sollten 3 Punkte durchaus realistisch sein!


Aufstellung: Heil – Akin, Heneka, Saglam, Fadlalla – Notheis, S. Schlindwein – Cetinkaya (72. Heilig), Arican (88. Buchleither), Volkov (89. Weis) – Bulut
Bank: Schaaf
 

Sonntag, 21.11.21, 14:45 Uhr:
TSV Wiesental - FVgg Neudorf

SG Graben II - Neudorf II - SV Philippsburg II  2:0

 

Sonntag, 21.11.21, 13:00 Uhr:
TSV Wiesental II - SG Graben II-Neudorf II
 

Abteilung Dart:
Unser Team 1 hat sich am vergangenen Mittwoch für die zweite Runde des BDL-Pokals qualifiziert! Wir konnten uns mit 8:4 gegen die vierte Mannschaft des Karlsruher SC durchsetzen. Im ersten Einzelblock gewannen Felix, Frank und Volker ihre Spiele. Im anschließenden Doppelblock waren Volker und Mustafa siegreich. Musti avancierte in seinem zweiten Einsatz zum Matchwinner, als er beim Stand von 2:2 den entscheidenden Dart verwandelte. Im zweiten Einzelblock konnten wir dann erneut drei Spiele für uns entscheiden (Volker, Frank und Kai). Das Weiterkommen war uns somit nicht mehr zu nehmen. Im abschließenden Doppelblock konnte unser Youngster Felix dann nochmal glänzen, da er im gemeinsamen Doppel mit Frank alle drei Legs ausgecheckt hat – darunter u. a. ein 98er Finish mit zwei Darts über T20 und D19. Am Ende standen 8:4-Sets und 30:23-Legs zu Buche. Grüße an die Jungs vom Karlsruher SC 4 – wir sehen uns im Januar zum Ligaspiel! Bis dahin – Good Darts!

Unsere erste Mannschaft hat am Freitagabend mit 7:5 beim DC Flatliners 3 gewonnen. Zweimal Volker sowie Henrik und Frank holten die Punkte in den Einzeln. Darüber hinaus konnten wir 3 der 4 Doppel-Spiele für uns entscheiden. Zusätzlich sparten unsere Jungs auch mit den Sondereintragungen nicht. Henrik erzielte eine 180. Volker gelangen neben einer 180 zwei Short Legs (15, 17). Frank sicherte sich mit einem 18er Short Leg und zwei High Finishs (100, 131) ebenso drei Sondereintragungen. Ein überragendes Spiel und ein Platz auf den Aufstiegsrängen.

 

Die nächste(n) Partie(n):

Freitag, 19.11.21:
FVgg Barbossa 2 – Taraxacuma TNT Huttenheim
Das bedeutet Derby! Anwurf 20 Uhr im FVgg-Clubhaus! Jeder Interessierte ist wie immer herzlich willkommen!

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 18. November 2021

Weitere Meldungen

Zweite verliert abermals deutlich

17. Spieltag:SpG Graben II-Neudorf II – FV Wiesental II  0:3 (0:0)Auch die Spielgemeinschaft ...

FVgg kassiert ordentlichen Dämpfer

17. Spieltag:FVgg Neudorf - FV Wiesental  0:5 (0:2) Die FVgg verliert erstmals wieder nach zuvor ...