Wandgestaltung Festhalle von Art of Colours | zur StartseiteLuftbild Clubhausgebäude | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDartboardanlage | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

FVgg zum Abschluss der Vorrunde mit unnötiger Niederlage!

FVgg zum Abschluss der Vorrunde mit unnötiger Niederlage!

TSV Wiesental – FVgg Neudorf  2:1 (1:1)

Zum Abschluss des Fußballjahres 2021 verliert die FVgg im Derby beim TuS Wiesental knapp und letztlich etwas ärgerlich mit 2:1!

Somit bleibt man auch auf fremdem Terrain nach wie vor noch ohne Sieg. Das Tor zum zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Heneka kurz vor dem Pausentee.
Nach dem Sieg gegen den FC Odenheim in der letzten Woche nahm sich die Saglam-Elf nochmals vor nachzulegen und auch das Punktokonto auf fremdem Platz aufzustocken.

Entsprechend ging man die Partie auch an. Die FVgg kam gut in die Begegnung und hatte in der Anfangsviertelstunde leichtes spielerisches und optisches Übergewicht. Arican hatte in dieser Phase die beste Chance (13.). Danach kamen aber auch die Hausherren besser in den Rhyhtmus und man hatte so mehr Arbeit mit den agilen Offensivakteuren des TuS. Entsprechend musste FVgg-Rückhalt Heil erstmals eingreifen (18.). Die darauffolgende Ecke schien zunächst entschärft, doch landete der Abpraller beim Stürmer, der diesen Marke „Bogenlampe“ über Heil hinweg an die Latte und schließlich ins Tor beförderte (19.). Ärgerlich zum einen die Art und Weise und zum anderen der Zeitpunkt, war man doch relativ gut im Spiel. Mit zunehmender Spielzeit wurde die Partie kampfbetonter, wobei es bei den Hausherren immer mal wieder ein schmaler Grat zwischen Cleverness und Provokation war. Die FVgg ließ sich dadurch zunächst nicht irritieren und spielte weiter fortan nach vorne. Erneut ging viel über Bulut, der mit Beweglichkeit und Robustheit für Entlastung und auch offensiv Platz für Aktionen schaffte. Er selbst war es jedoch, der die nächste gute Möglichkeit hatte, doch dessen Schuss wurde im letzten Moment noch entscheidend abgefälscht (33.). In dieser Phase war die FVgg besser und drängte immer mehr auf den Ausgleichstreffer. Nachdem Volkov vor dem Strafraum gelegt wurde, trat Heneka zum Freistoß an. Zunächst ging der Schuss noch in die Mauer, der Nachschuss saß jedoch in der linken unteren Torecke. Ein sehenswerter Treffer! Und zu diesem Zeitpunkt der verdiente Ausgleich (38.). Bis zur Pause blieb es somit dabei.

Auch nach der Pause hatte die FVgg zunächst mehr von der Partie. Doch nach der Chance von Bulut (50.), flachte die intensive Begegnung deutlich ab, so dass es hüben wie drüben zunächst offensiv nichts zu vermelden gab. Nach der Auswechslung von Bulut aufgrund einer Platzwunde, wurde es aus FVgg-Sicht schwieriger nach vorne Druck zu entwickeln. Zu allem Übel fing man sich nur fünf Minuten später erneut den Rückstand quasi aus dem Nichts ein, nachdem man defensiv nicht clever genug agierte. In der Folgezeit waren die Hausherren zu abgeklärt, so dass die FVgg nicht mehr zwingend zulegen konnte. Heilig hatte noch die beste Möglichkeit per Freistoß (78.). Bis zum Schluss wehrte man sich, kam aber nicht vor des Gegners Gehäuse.
Am Ende stand somit eine Niederlage zu Buche, die sicher nicht hätte sein müssen und durch die man sich zumindest um einen verdienten Auswärtspunkt gebracht hat. Ein Trost aus FVgg-Sicht ist, dass die unmittelbaren Konkurrenten größtenteils ebenfalls nicht punkten konnten und somit für die Rückrunde noch alles drin ist.


Die FVgg verabschiedet sich somit mit 11 Punkten und dem vorletzten Tabellenplatz in die Winterpause!
Weiter geht es dann am 06.03.22 gleich mit einem richtungsweisenden Spiel gegen den VfR Kronau!


Aufstellung: Heil - Akin (64. Kraus), Heneka, Saglam (82. Alkan Uzunoglu), Fadlalla - Notheis, S.Schlindwein - Cetinkaya, Arican, Volkov - Bulut (60. Heilig)
Bank: Akin Uzunoglu, Weis, Buchleither, Paseka (ETW)

 

TSV Wiesental II - SG Graben II - Neudorf II  3:0

 

Abteilung Dart:

HEIMSIEG! Unser Team 2 konnte sich gestern Abend mit 8:4 (28:22 Legs) gegen Taraxacuma TNT durchsetzen. Im ersten Einzeblock waren Yilmaz, Grekse und Alex erfolgreich. Im anschließenden Doppelblock schickten wir Grekse und Yilmaz sowie Alex und Daniel ins Rennen. Wir konnten beide Spiele gewinnen und führten zur Halbzeit mit 5:1 Alex sicherte sich mit einem 102er High Finish eine Sondereintragung. Zu Beginn des zweiten Einzelblocks waren Özer und Alex erfolgreich. Die 2 Punkte waren uns somit nicht mehr zu nehmen. Die beiden anderen Spiele in diesem Block gingen leider verloren. Daniel konnte in seinem Match 136 Punkte (das bisher höchste Finish der Kreisliga West in dieser Saison) checken und sicherte sich somit ebenfalls eine Sondereintragung. Im abschließenden Doppelblock spielten Yilmaz und Mike sowie Fabi und Grekse. Yilmaz & Mike konnten ihr Spiel zum Abschluss gewinnen. Ein schöner Abend mit dem passenden Ergebnis für uns. In zwei Wochen steht für unser Team 2 noch das Auswärtsspiel beim 1. Eggensteiner DC "Bullfinisher", danach haben wir sechs Wochen spielfrei.

Die nächste(n) Partie(n):
Freitag, 26.11.21:
Karlsruher SC 5 - FVgg Barbossa 1
Anwurf 20 Uhr!

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 25. November 2021

Weitere Meldungen

Stammtisch

StammtischrundeLiebe Mitglieder und Freunde unseres Vereins!Wir möchten wieder einen ...

Spielgemeinschaft mit Befreiungsschlag